MLD-5.x > General

[5.4, testing + unstable] Channellogos in Anthra-Skins

<< < (3/4) > >>

clausmuus:
Du kannst das z.B. so lösen:

--- Code: ---ln -s "das erste.png" "/usr/share/channellogos/Das Erste.png"
--- End code ---
Du musst den Dateinamen also in Anführungszeichen schreiben. Ich habe auch nicht eine Kopie, sondern einen Link erstellt, damit das bei einem Update der Logos mit aktualisiert wird.
Eine bessere Lösung wäre aber sicherlich, wenn die Skins den kleingeschriebenen Namen verwenden würden...

baltic:
Hallo Claus,

ich habe es inzw. für die wichtigsten Sender hinbekommen.  8)
Allerdings ist das schon ein beträchtlicher Aufwand und ich zittere wirklich etwas vor einem Update. Da werde ich mir bestimmt ein Backup der channellogos anlegen.  ;)
Der Weg über die Links ist mir noch nicht klar. Käme der auch in den Ordner? Und wäre dann vor einem Update sicher? Dann würde ich es noch mal umbauen.

Den Skins dürfte es nach meinem Verständnis egal sein, ob die Namen groß oder klein geschrieben werden. Hauptsache die Schreibweise ist in der channels.conf und den channellogos identisch.

Gruß
Peter

clausmuus:
Die Groß und klein Schreibung ist nicht egel, auch nicht im Skin, denn es handelt sich ja um unterschiedliche Dateien wenn die groß oder klein geschrieben sind.
Die links sind das gleiche wie Deine Kopien, nur das die Datei dann halt nicht zweimal existiert, und wenn das Original geändert wird, ist der Link auch gleich mit geändert. Ansonsten wird das wie die Kopie verwendet,  und beim Update werden die nicht angetastet, genau wie Deine Kopie. Einziger Nachteil ist, das wenn das Original nicht mehr existieren sollte, der Link nicht mehr funktionieren würde.

baltic:
Hallo Claus,

--- Quote from: clausmuus on December 31, 2017, 16:02:16 ---Die Groß und klein Schreibung ist nicht egel, auch nicht im Skin, denn es handelt sich ja um unterschiedliche Dateien wenn die groß oder klein geschrieben sind.
--- End quote ---

richtig, sobald man nur bei einem Buchstaben von Klein- auf Großschreibung wechselt, entsteht eine neue Datei.
Nur den Skins ist es egal, denn sie greifen den Namen aus der channels.conf ab und suchen ein dazu passendes Logo. Wenn es das gibt - gut. Wenn nicht, erscheint eben in dem Feld nichts.

--- Quote from: clausmuus on December 31, 2017, 16:02:16 ---Die links sind das gleiche wie Deine Kopien, nur das die Datei dann halt nicht zweimal existiert, und wenn das Original geändert wird, ist der Link auch gleich mit geändert. Ansonsten wird das wie die Kopie verwendet,  und beim Update werden die nicht angetastet, genau wie Deine Kopie. Einziger Nachteil ist, das wenn das Original nicht mehr existieren sollte, der Link nicht mehr funktionieren würde.

--- End quote ---

Ok, verstanden.
Werden denn bei einem Update des channellogo-Paketes nur die einzelnen Dateien ausgetauscht? Dann ist die Link-Methode wirklich besser. Ich hatte befürchtet, dass einfach der gesamte Inhalt des Ordners channellogos abgeräumt und neu "bestückt" würde.

Gruß
Peter

clausmuus:
Ja, richtig, es werden beim Update nur Dateien getauscht. Ehemalige Ordner werden entfernt wenn sie leer sind.

Im Skin wird nicht nach einem Logo mit dem Sendernamen gesucht, sondern da ist der Pfad und als Dateiname der Sendername eingetragen. Würde hier der Sendername in Kleinbuchstaben verwendet werden, wäre das Problem behoben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version