MLD-5.x > General
[5.4 testing] initramfs update Fehler
clausmuus:
Der boot loader ist leide kaputt gegangen, weil mein fix (gegen dieses Problem) aufgrund des Fehlers nicht gegriffen hat.
Wenn Du von USB oder CD bootest kannst Du im Installer unter "Angepasste Installation" auswählen, das nur der bootblock neu geschrieben werden soll. Danach bootet das System wieder.
vdr_rossi:
Der vdr läuft wieder.
Habe mit der iso gebootet und über das WebIF die individuelle Konfiguration ausgewählt.
Dann versucht /dev/sda1 einen neuen Boot Block auf Laufwerk zu schreiben - was leider mit Fehlermeldung fehlschlug.
Dann habe ich auf Kommandozeile versucht den MBR der iso (/dev/sr0) auf sda zu schreiben.
Leider habe ich die 1 vergessen anzuhängen (/dev/sda1)
Dumm gelaufen.
Naja, es ist dann in einer kompletten Neuinstallation geendet.
Geht ja fix in einer virtuellen Umgebung.
clausmuus:
Ich hab das schreiben des Botblocks repariert.
Die Idee mit dem Bootblock der CD hätte sowieso nicht funktioniert. Aber selbst Dein Fehlversuch hätte sich reparieren lassen, wenn Du wirklich nur den Bootblock kopiert hattest.
pentibum:
--- Quote from: clausmuus on December 10, 2017, 21:19:18 ---Aber selbst Dein Fehlversuch hätte sich reparieren lassen, wenn Du wirklich nur den Bootblock kopiert hattest.
--- End quote ---
Aber wie genau hätte ich denn den Bootblock reparieren können?
Bzw: welchen Bootblock hätte ich wie wohin kopiert?
gruß
clausmuus:
Durch mehrfaches Fragen geht's bei uns auch nicht schneller. Alle Posts werden vom Devel Team gelesen und sofern möglich beantwortet...
Ich hab's hier beantwortet: https://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,8755.msg68080.html#msg68080
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version