MLD-5.x > General
[5.4] Paket swap - nicht wirklich hilfreich
BobW:
Hallo,
das seit der 5.4 zur Verfügung stehende Paket swap ist IMHO in der vorliegenden Form ohne echte Funktionalität:
1. Die Crux ist, dass es intern festgeschriebene Größen der Swap-Partition vorsieht und alles andere ignoriert. Hier wäre es besser, den Partition-Type (82) zu verwenden. Mir ist es bisher jedenfalls noch nicht gelungen, eine 4GB Swap-Partition nach dem Geschmack des Pakets zu erstellen (vor der eigentlichen Installation).
2. Hat man automatisch installiert, gibt es keine Swap-Partition. In diesem Fall wäre die Erstellung und Einbindung eines Swap-Files hilfreich (z.B. in der /mnt/data Partition).
Schöne Grüße aus Wien
BobW
MarMic:
ich glaube das paket ist einfach nur initialisiert worden aber nie angepasst.
zumindest verstehe ich postinstall nicht und die menu.xml sollte auch nicht mehr gehen.
das muss sich claus mal anschauen.
Gruß
MarMic
clausmuus:
Hi,
ich hab keine Ahnung wer das gebaut hat, aber das Paket ist komplett funktionslos. Einfach nur ein sammelsorium aus Dateien anderer Pakete...
Claus
clausmuus:
Wenn Du nen Swap Speicher brauchst, erstelle Dir einfach auf der Komandozeile eine Swap Datei und trage diese in der /etc/fstab ein. Das swap Paket hilft Dir da nicht weiter.
Claus
MarMic:
@Claus das wäre noch ne schöne webif Funktion unter Datenträger
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version