MLD-5.x > General

MLD 5.4 Neuinstalltion einige Baustellen (Newbie)

<< < (4/5) > >>

joachim-h:
Baustelle Nr. 1, Fernbedienung ist behoben. Ich habe einige Probleme im WebIF Dateien auszuwählen oder zu überschreiben (Fwernbedienung und Kanalliste) Anscheinend hatte er die lircd.conf nicht korrekt überschrieben und der Inhalt war nicht der von kls-1.6.

Läuft jetzt.

Dann schaue ich mal weiter nach Kodi 18

MarMic:
@joachim-h

Schau wegen dem Sound auch nochmal was ich hier https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/131003-mld-5-4-passtrough-problem/&postID=1299182#post1299182 im Portal geschrieben habe! Vllt kannste dann DD passthrough ausmachen und wie ich Multistream hören

Edit Fernbedienung könnte auch an den Änderungen von Claus gestern liegen

joachim-h:
@marmic: Der Sound funktioniert, wenn ich in Softhddevice auf passthrough: ja stelle. Die Devices im WebIF habe ich letztens einmal ohne Ergebnis durchgeschaltet.

MarMic:
@joachim-h
Eins der Sound devices im webif hätte passen müssen! Speichern und restart VDR Natürlich nach jeder neuen HDMI devices Auswahl.

Dann kann man passthrough deaktivieren. Ich habe das lieber, da ich dann die Lautstärke trotz Multichannel über den VDR regeln kann und nicht die komprimierte DD Technik nutzen muss.

Aber ist nur n Tipp und auch nur praktisch wenn dein reciever pcm Kann

Gruß

MarMic

joachim-h:
Werde ich ausprobieren. Danke.

Baustelle Nr. 4: Kodi 17.5 läuft nur mit 30 Hz. Mein Fernseher quitiert das mit miserablem Bild. Kann man das irgendwo einstellen?

Baustelle Nr. 5: Seit dem ich heute das System aktualisiert habe, wird mein Alphacrypt nicht mehr erkannt. Nach einem Reset im VDR-Menü Unterpunkt CAM steht im VDR-Log
--- Code: ---Slot 1: reset...ok.
Slot 1: no module present
invalid lock sequence at Mi. 06.12. 20:18
--- End code ---
Device ist da, das ddci2-Plugin läuft, der CI-Device wurde angelegt.

Und eine ganz unverschämte Frage: Wann denkt Ihr denn, dass Kodi 18 und das Inputstream-Adaptive Add-On auf MLD 5.4 laufen könnten? Könnt Ihr ungefähr abschätzen, wie viele Aufgaben noch davor liegen?
Nur so, damit ich eine ungefähren Anhaltspunkt habe, ob ich mir in der Zwischenzeit nochmal einen yaVDR 0.61 installieren soll, der mit den ganzen experimentellen Paketen auch nur so la la lief.  ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version