MLD-5.x > Development
Softhddevice unter 4k immer schwarzes Bild beim Start
HagenS:
Hallo,
ich habe beim Start des Systems - wenn ich den Bildschirm auf 4k-Auflösung stelle - immer ein schwarzes Bild. Ton läuft, alles andere auch. Bild kommt erst nach einem VDR-Neustart.
Im vdr-Forum gabs das auch (leider ohne Lösung), da hab ich mich mal "rangehängt" - eben kam ein Hinweis von seahawk1986:
https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/130965-softhddevice-4k-aufl%C3%B6sung-skindesginer-osd-problem/&postID=1299139#post1299139
Da ich die entsprechende Logik unter MLD nicht kenne, bitte ich um Prüfung dieses Ansatzes.
Danke...
...Hagen
clausmuus:
Du kannst versuchen ob's hilft, in der /etc/init.d/softhddevice das after=alsa durch ein after="alsa xorg" zu ersetzen.
Ansonsten kannst Du versuchen ob's hilft wenn Du das vorgeschlagene Script unter /etc/X11/icewm/startup.d mit dem Namen 40_wait erstellst. Im Script muss dann noch das /bin/bash durch ein /bin/sh ersetzt werden.
Claus
HagenS:
Beides genau so probiert - leider nicht erfolgreich :(
...Hagen
clausmuus:
Trag mal in das Script 40_wait nur ein "sleep 10" ein. Die erste Zeile muss bleiben, der rest weg. Das sleep steht dann in Zeile 3
Claus
HagenS:
--- Quote from: clausmuus on December 02, 2017, 23:44:35 ---Trag mal in das Script 40_wait nur ein "sleep 10" ein. Die erste Zeile muss bleiben, der rest weg. Das sleep steht dann in Zeile 3
--- End quote ---
Du meintest sicher Zeile 2... - oder? Oder was steht sonst in Zeile 2, wenn alles bisherige raus soll?
...Hagen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version