MLD-5.x > Development

5.4-unstable Paket powersave

<< < (3/6) > >>

baltic:
Hallo,

leider bin ich aktuell gerade kaum daheim und wenn..... ja, dann ist das Wohnzimmer-TV belegt. Mit "kurz mal zwischen den Versionen umstellen" ist's also nicht so weit her. Sorry!

MirMac hat es richtig gesagt: Mit "testing", also Kernel 4.10, klappt alles wie erwartet, mit "unstable" und Kernel 4.14 existiert nur der Governor "performance.

@Claus

Ich hatte bei der "unstable" das Logging max. hochgeschraubt, es waren aber keine Auffälligkeiten zu sehen. Klar, ein paar Warnings gab es, aber die sind laut I-Net-Recherche harmlos und auch in der "testing" vorhanden.
Welche Kernelmodule meinst Du? Das einzige, bei dem ich einen Bezug zum PM sehe, ist acpi-cpufreq. Und das ist bei beiden Versionen vorhanden (ausgelesen mit "lsmod").

Vielen Dank!
baltic

MarMic:
@baltic

Klick Mal auf Claus seinen Debug-Log Link.
Da will er einmal den Upload Code für Testing und für unstable.
Damit hat er ne Zusammenfassung des Systems.

Gruß MarMic

baltic:
Hallo MarMic,

zunächst mal sorry für den Buchstabentauscher - passiert, wenn man zu sehr aufs Tempo drücken muss.

Ich werde, wenn alles klappt, im Laufe des Abends nochmals ein Update machen und dann das Log erstellen.

Gruß
baltic

baltic:
Hallo,

so eine Erkältungswelle hat auch ihre Vorteile: Endlich Gelegenheit für die Hausaufgaben! :)

Eine Frage vorab: Sehe ich das richtig, dass testing jetzt auf Kernel 4.12.2 umgestellt ist? Beim Update wurde der mir nämlich direkt angeboten.

Deshalb habe ich jetzt folgende Logs erstellt:

1. kdX5dV, enhält 'testing' mit Kernel 4.10, also vor dem Update,
2. MVhayB, enhält  'testing' mit Kernel 4.12 (nach Update) und
3. XmdsKv mit 'unstable' und Kernel 4.12

Bei 2. und 3. ist weiterhin nur der Governor 'performance' verfügbar, sodass sich Temperaturen und Geräuschentwicklung sehr unschön entwickeln.
Ich hoffe, die Logs helfen irgendwie weiter, mir ist leider nichts aufgefallen

Vielen Dank!
Peter

clausmuus:
testing wurde auf 4.14 umgestellt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version