MLD-5.x > General

Xbox-One-Digital-TV-Tuner - fehlt Treiber-Modul für Tuner (tda18250)?

<< < (5/21) > >>

mafe68:
Zur Zeit sind wir noch am Testen unter X86 aber da gibt es noch ein kleines Problem mit dem Firmware Link. Pit ist aber schon daran es zu richten.

P3f:
Hallo,
ja ich bin noch dran.

Das Problem ist, das aktuell der Tuner nicht automatisch geladen wird. Dadurch wird dann auch nicht die Firmware mit geladen, weil der Kernel ja nicht mitbekommt, das der Tuner dran ist.

Was man versuchen könnte, wäre das Modul tda18250 nachgeladen werden kann.

--- Code: ---modprobe tda18250
--- End code ---

Bzw. danach die Ausgabe und ein Debug-Log bitte bereitstellen.

Danke,

Pit

Gemstone:
Hallo Pit,

habe mir vorhin die Updates gezogen (skinncurses wurde dabei deinstalliert) und ein Debug-Log vor (sBmvQw) und nach dem manuellen Laden des Treiber-Moduls (ocXDYj) hochgeladen.

Ausgabe von modprobe (auf der Konsole) bekomme ich keine  ::)

Edit: zwischenzeitlich ist mir auch eingefallen, dass ich ja eine channels.conf brauche. Minimalversion eingepflegt. VDR startet jetzt, meldet aber gleich "no DVB device found"

viele Grüße
Andrea

clausmuus:
@Pit,
es wurde aber der Treiber dvb_usb_dib0700 automatich geladen, nur das der kein DVB Device bereit stellt.
Das manuelle Laden eines Treibers kann nur dann helfen, wenn der für eine Hardware zuständig ist, die nicht automatisch erkannt werden kann. Bei DVB Devices kann das keinen Unterschied machen, weil die über die USB ID erkannt werden und damit automatisch den passenden Treiber laden.

Hero77:
Habe den Fehler leider auch noch nicht gefunden.
Lässt sich in MLD irgendwie einfach einschalten, alle debug-Meldungen zu sehen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version