MLD-5.x > Development
Test mit 5.4/64Bit Unstable auf Asrock Q9100M mit Intel VGA
mafe68:
Habe jetzt mal einen kurzen Test gemacht mit dem MLD-5.4_netinstall_2017.11.11-178.16+1621_amd64.img von heute. Installiert habe ich MLD 5.4 unstable Satip-SHD. Bei der Installation ist alles glatt gelaufen und hatte sofort Bild und Ton.
Hier auch noch der Debug-Log dazu: tjwEtD
Jetzt noch ein Test mit der Auswahl Satip intel-SHD unstable.
mafe68:
So der SHD Intel Test. Da sieht es anders aus und zwar habe ich kurz Ton aber kein Bild sonder nur das MLD Logo. Was mir auch noch aufgefallen ist das man nur SD Astra Auswählen kann und kein HD Astra Channels bei der Installation.
Hier auch der Debug-Log dazu: EBGXMJ
Wenn man die Intel Grafik verwenden möchte sollte man bei der Installation das normale SHD auswählen (Satip-SHD, Client-SHD u.s.w) Dann funktioniert die Installation problemlos und man kann Intel-Grafik verwenden. Bei der Installation wird man nach xorg-intel gefragt ob man die installieren will und das bestätigen.
Sehe gerade das bei Intel-SHD Installation nicht das xorg-autodetect Paket installiert wird und dadurch der xorg-drivers aber das vdr-softhddevice-intel schon.
mafe68:
Jetzt habe ich den xorg-drivers deinstalliert und dann den xorg-intel installiert und einen reboot gemacht. Da hatte ich kurz ca. 2 Sek Bild und Ton dann wieder nur mehr das MLD Logo.
Hier auch der Debug-Log dazu: 4lr48O
mafe68:
Ich habe den Test nochmal gemacht und bei der Auswahl satip-SHD gewählt und dann noch bei der Installation das xorg-intel bestätigt, dann funktioniert die Installation und man hat Bild und Ton.
clausmuus:
Hi,
Danke für's berichten. Ich hatte vergessen die shd-intel Auswahl aus der Kollektion Liste (Installation über Kommandozeile) zu entfernen. Bei der aktuellen Version wird diese spezielle Auswahl nicht mehr benötigt und funktioniert auch nicht mehr...
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version