MLD-5.x > General

Treiber in network-wireless-drivers

<< < (2/5) > >>

Matthias:

--- Quote from: Matthias on November 06, 2017, 14:50:04 ---Da steht WIFI dauf.
Ist das gut?

:P ;D ::)

--- End quote ---

Spass beiseite...
https://www.amazon.de/gp/product/B076BRHCSZ/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

1200Mbps USB Wifi Adapter USB Wireless Adapter Dual Band (2.4G / 300M + 5G / 867M) 802.11 AC Wireless Adapter für Desktop / Laptop / PC, Unterstützung für Linux (Kernel 2.6x -4,1x)

clausmuus:
Wenn der noch nicht mal mit lsusb auftaucht, das der PC nicht gemerkt, das der angeschlossen wurde, oder der Stick hat gleich nen Fehler produziert. Nen Treiber ist für lsusb nicht nötig.

Du kannst mal nen "tail -f /var/log/messages" machen und dann den Stick einstecken. Dann siehst Du ob der überhaupt erkannt wurde.

Claus

Matthias:
Wird mit der 5.1 im Messages nicht erkannt (sorry - hatte ich vorhin vergessen zu schreiben).
Ich probiere es vorraussichtlich Morgen mit der 5.4 testing

MarMic:
das teil ist mehr als suspekt! treiber werden auf dropbox bereitgestellt ... da muss man extra linux treiber runterladen... also wohl kein kernel support... alles sehr sehr merkwürdig... wie kommt man auf die idee sowas zu kaufen...

@claus du hattest doch mal nen billigen guten usb wlan stick von amazon

gruß

MarMic

MarMic:

--- Quote from: Matthias on November 06, 2017, 15:00:10 ---Wird mit der 5.1 im Messages nicht erkannt (sorry - hatte ich vorhin vergessen zu schreiben).
Ich probiere es vorraussichtlich Morgen mit der 5.4 testing

--- End quote ---

wenn ich dir sage: "unstable!" dann teste auch die unstable... :-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version