MLD-5.x > General
Treiber in network-wireless-drivers
Matthias:
Ist doch wurscht - für 20€ kannste nicht viel falsch machen und wenn nicht gehts wieder retour
Matthias:
Wenn ich die Lan Verkabelung durch Wlan ablöse brauche ich etwas mehr Durchsatz wegen SAT over IP.
Die bisher getesteten WLAN USB Sticks die Out of the Box liefen, waren gruselig was den Durchsatz anging.
clausmuus:
Da dürfte es völlig egal sein welches System Du verwendest. Wenn beim Einstecken keine Log Meldungen kommen, und der auch nicht unter lsusb auftaucht, dann läuft der an dem PC nicht.
lsusb listet jede USB Hardware, unabhängig davon ob das System damit was anfangen kann. Der Stick wird also überhaupt nicht gesehen.
Claus
MarMic:
@matt - das ist keine gute Idee! WLAN ist ein shared MEDIUM - das ist nicht für hohe Bandbreite für alle gedacht!
vllt mal als lektüre:
https://thomas-leister.de/wieso-wlan-langsam/
noch zu dem kac* stick von oben: wie wollen die 1200 bzw. 867mbps erreichen mit USB 2.0 ... das ist die wahre kunst :)
Matthias:
--- Quote from: MarMic on November 06, 2017, 15:12:39 ---@matt - das ist keine gute Idee! WLAN ist ein shared MEDIUM - das ist nicht für hohe Bandbreite für alle gedacht!
vllt mal als lektüre:
https://thomas-leister.de/wieso-wlan-langsam/
noch zu dem kac* stick von oben: wie wollen die 1200 bzw. 867mbps erreichen mit USB 2.0 ... das ist die wahre kunst :)
--- End quote ---
Das der Stick die Fantasiewerte nicht erreicht ist mir auch klar, aber mit 300 mpps könnte ich schon leben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version