MLD-5.x > Systems

[gelöst] Headless Probleme mit OctoPus

<< < (5/5)

she:
Hallo,

sagen wir es mal so: Der Update Check auf dem WebIF sagt immer aktuell. So sieht es aus:

--- Quote ---FW Date   18 Apr 2017 17:32
MAC   54:84:7b:00:31:ca
Linux   3.17.7 armv5tejl
SAT>IP Server   1.0.81
FPGA   307-1.2
--- End quote ---

Aus mit den Settings habe ich rumgespielt, aber sehe hier keinerlei Veränderungen im Ergebnis.

Pfeifenraucher:
Moin,

da die 5.0 auch schon was älter ist, was hindert dich daran, auf aktuelle Software zu setzen?

Ich habe gerade noch meine produktive VM (mld 5.3) unter OMV3/virtualbox 5.1 betrachtet und komme mit ca 800 MB von 4GB aus. Speicher ist ausreichend vorhanden. Es läuft epgd/mariadb und der vdr darf sich bis zu sechs Tuner krallen.

Das OctoNet ist jedenfalls aktuell.

VG
Erik

she:
Hallo zusammen,

also meine 5.0er Version läuft nun seit längerem stabil. Alle HD-Aufnahmen sind nun gut. Habe gestern mal auf 5.1 aktualisiert. Nun kann ich im OSD PI-SATIP Setup auch wieder RTP-over-TCP aktiveieren oder deaktivieren. Die ersten Aufnahmen sind immer noch stabil...

Auf mehr lasse ich mich aktuell noch nicht ein.

Mein Octopus ist wie folgt "bestückt":

--- Quote ---FW Date   18 Apr 2017 17:32
Linux   3.17.7 armv5tejl
SAT>IP Server   1.0.81
FPGA   307-1.2

--- End quote ---
Die MultiSwitch Emulation habe ich im Übrigen nun auf "Quad" stehen. In einem anderen Thread, wurde mir hier Quattro empfohlen. Aktuell läuft es, aber updaten mag ich nicht :-(

Guten Rutsch
Stephan

Klemmerle:
Hallo Stephan,
da Du offensichtlich teilweise "Datenstau" hattest, empfehle ich Dir mal mit zwei Rechnern und z.B. iperf die Bandbreite Deiner kompletten Netzwerkstrecke zu messen.
Dafür bauchst Du auch nichts umkonfigurieren.

Bei mir erreiche ich 1GBit über UDP und 950MBit über TCP.

Gruß Klemens

she:
Hallo zusammen,
ich habe nun die VM wieder aufgelöst und es auf einem PC installiert. Läuft nun alles stabil. Somit kann ich zunächst das Netzwerk ausschließen und muss mal im ESX suchen.

Danke an alle für die Unterstützung.

Grüße
Stephan

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version