[1] MLD-5.x / Development / Xineliboutput zeigt nur in 5.4 Fernsehbild, Installation aus Livesys funzt nicht
 

Offline Sven

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
    • View Profile
Hallo,
hat jemand eine Idee, warum ich mit MLD in 5.4 testing via XineLibOutput (vdr plugin) in meiner VM ein Fernsehbild angezeigt bekomme, während das mit 5.3 nicht geht? Meine Logs für 5.3 sind hier: c7tZT0  . Das Live System von 5.4 gibt diese Logs aus: 93UwHh
Ich würde das gern verstehen, bevor ich  mein jetziges System einreiße und auf 5.4 wechsele. Bei meinem momentanen System arbeiten VNSI Server und Client nicht zusammen (siehe Post dazu). 
Dazu habe ich eben gemerkt, dass das Live-System in den Paketen das Install-Paket als aktiv markiert, als wäre es installiert, obwohl es live läuft. Ich bin noch nicht sicher, ob Häkchen wegnehmen und wieder setzen, das System installiert. Ich bezweifle es, weil die virtuelle HD der VM nur knapp 3 MB groß ist.
Hat dazu jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Hilfe
Sven

Off Topic: Die grafische Installationsoberfläche bei 5.4 finde ich gut. Besonders die Anzeige der IP Adresse gefällt mir und spart Zeit. Nur die Musik geht leider  nicht aus oder wird auch nicht leiser, auch nicht wenn ich den Knopf drücke.
Sat>IP Server: Grundig GSS DSI 400,
Intel NUC-Kit i3-7100U 2.4GHz HD620 NUC7I3BNH (mit MLD in virtueller Maschine)

Client:
Intel NUC i7-8559U in NUC8i7BEH via KODI

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20190
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hi,

das Install Paket enthält nur den Installer. Installiert wird dann über das Webinterface bzw. den grafischen Installer der nach dem Booten angezeigt wird.
Sobald Du installiert hast ist die Musik nicht mehr da. Warum die sich bei Dir nicht abstellen lässt weiß ich aber nicht.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Development / Xineliboutput zeigt nur in 5.4 Fernsehbild, Installation aus Livesys funzt nicht
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.