MLD-5.x > Development
MLD 5.4 Roadmap
MarMic:
Hi Jungs,
ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man eine Roadmap aufzieht aber wir sollten mal versuchen hier die wichtigsten Punkte aufzunehmen und ich Pflege diese im oberen Thread (es gibt ja nicht mehr mein geliebtes +/- Paket QA :-(
Ziele für MLD 5.4
1. Kernel 4.14 - wegen DD Integration (Soll auch ein LTS werden ca. Mitte September)
2. UEFI boot (noch buggy?)
a) trotzdem ISO
b) und img
3. aktuelles Debian beim release von 4.14 (wird wohl 9.1 bleiben?!) - da habe ich zu wenig Plan
4. Funktionierendes VDR Frontend auf aktuellster Basis IST JA IMMERHIN NE VDR DISTRI:
a) xorg-nvidida (aktuelle Treiber) + SHD (kann ich testen)
b) intel (name?) + SHD vaapi??? (wer kann das testen?)
c) amd/ati + was nutzen die als frontend? wird das überhaupt genutzt?
5. VDR Version 2.4.0 (anstreben)
6. DVB Pakete - braucht man dvb-MB noch wenn 4.14 raus ist?
7. Kernel config aufräumen (mal bei den großen auf Standard prüfen)
a) schauen was als Y statt M kann/sollte
8. Installer Verbesserungen
9. andere Platformen neben x86/x64 definieren
So im nächsten Post nehme ich Bezug auf die Punkte
Gruß
MarMic
MarMic:
2) i)bisher lässt sich die bootzeit nicht ändern -> muss noch gecheckt werden
ii) ich hatte im bios UEFI/Legacy boot AUTO drin -> muss noch auf rein Legacy und rein UEFI getestet werden
4) xorg-nvidida wird derzeit von mir getestet. -> zu testen ist noch Bildschirm merken, evtl overscan
7) powersave addon (kann ich testen) und intel_config_idle (könnte ja Timux testen) müssen getestet werden.
8 ) Installer Verbesserungswünsche:
i) wenn man verbose bootet und installiert und erneut verbose bootet -> dann das xorg paket wählt erscheinen keine Meldungen mehr sondern nur ein blinkender roter cursor
ii) ICH WILL unbedingt eine Auswahl bei VDR -> frontend -> DVB! ich will sagen können ob dvb / dvb-mb oder dvb-mbe (ich weiß claus! ich kenne deine Meinung ABER für mich gehört das in eine auswahl)
MarMic:
P3f, kannst du im unstable mal die neuste busybox bauen?
17 August 2017 -- BusyBox 1.27.2 (stable)
gab seit 1.25.1 ne ewig lange bugfix list
rfehr:
Hi MarMic,
soweit ich mich erinnere hatten wir schon mal eine neuer Version von busybox,
da gab es irgendwelche Probleme mit, Claus weiß da aber mehr.
Gruß,
Roland
MarMic:
Na so wie ich Claus kenne ... wette ich um den nächsten Drink mit Ihm, dass er es nicht mehr weiß :)
aber so fälle hatten wir oft, das ne busybox nicht ging und die fehler dann erst 3 versionen später gefixed wurden... das beste war mal ein wget bug uiuiui das war lustig.
ich würde sagen eine unstable sollte doch mal den Namen verdienen :)
edit://
punkt den ich gerne dazu hätte: wenn man im webif speichern oder co drückt sollte das erkenntlich werden!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version