MLD-5.x > General
[5.3] Bekomme Fernbedienung nicht zum Laufen
kuro13:
Hallo ihr Wissenden :)
Gestern musste ich einfach bei meiner MLD 5.1-64 Stable Installation probieren, ob die funktionierende FB an Atric serial bei MLD 5.3 Stable funktioniert.
Also zuerst Installation von 5.1 auf der zweiten SSD (sdc) als Sicherung.
Dann im WebIf auf 5.3 stable gestellt - jede Menge Pakete wurden geladen und installiert. Nach einem Neustart funktionierte die FB nicht mehr, obwohl die alte lircd.conf angezeigt wurde.
Dummerweise waren die snapshots auch verschwunden. Gut, dass ich eine komplette Sicherung von 5.1 hatte.
Frage daher: Funktioniert der serielle Atric (COM1) ab MLD 5.3 wirklich nicht mehr?
clausmuus:
Grundsätzlich funktioniert der schon, nur leider nicht mehr so unproblematisch wie von älteren Kerneln (Systemen) gewohnt. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen das zu untersuchen. Das ist ja nicht mal eben nebenbei gemacht, sondern da sind sicherlich einige Stunden Recherchen nötig um zu ergründen wo dran es harkt.
Claus
kuro13:
Claus, lass dir Zeit. ;)
Die 5.1 Installation funktioniert ja bestens. Ich wollte es einfach nur wissen.
MarMic:
ich habe mal darüber nachgedacht.
vllt gehen wir die sache falsch an. Ist es eventuel möglich das serial_ir im gegensatz von lirc_serial gar keine lircd.conf usw mehr benötigt? also ein ir-keymap device ist?
muss dann nicht einfach eine ir-keymap erstellt werden und das device wie ein ir-keymap device behandelt werden?
das war doch damals bei lirc_imon und dem jetzigen "neuen" imon genau so? ich brauche da keine lircd.conf mehr sondern es ist ein ir-keymap device mit ir-keymap.conf (oder wie die dateien auch immer heißen)
Gruß
MarMic
rfehr:
Was steht denn in der
--- Code: ---/etc/lirc/hardware.conf
--- End code ---
?
Das hier könnte vieleicht helfen
https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/130403-vdr4-arch-serial-ir-ersetzt-lirc-serial-modul-mit-kernel-4-10/&postID=1288719&highlight=vdr4-arch-serial-i#post1288719
der 3. Post
Gruß,
Roland
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version