MLD-5.x > Development
Anleitung MLD Devel in Docker aufbauen!
clausmuus:
OK, das "--name MLD" aber das "-it" soll beim "run" nicht angegeben werden.
Claus
clausmuus:
So, inzwischen funktioniert auch das portainer Frontend aus dem MLD Webif heraus.
Claus
TimUx:
Hallo zusammen,
nur noch einmal der Hinweis, dass bei meinem Dockerfile das "checkout_all" und "apt-get install $(make deps)" voll durchlaufen.
Wenn man also eine gesamte Devel Umgebung bauen möchte und nicht nur base / netinstall, könnte man das Dockerfile verwenden.
Man könnte im Wicki ja zwei Docker-Files anbieten eine Base und ein Full.
Es Wäre auch eine Idee, ein "MLD Devel Base" und "MLD Devel Full" via push zur Docker Cloud hochzuladen.
Dann könnten Sich die User eine Devel einfach nur mit "docker pull mld/devel-base" oder ähnliches, herunterladen und betreiben.
Gruß Timo
MegaX:
--- Quote from: mafe68 on August 13, 2017, 00:13:48 ---...
nur der docker exec Befehl funktioniert nicht. Kommt nur ein command not found
...
--- End quote ---
Boah, einfach zu viele Projekte gleichzeitig ::) :-\
Natürlich kann das nicht funktionieren, denn du bist ja mit dem ersten Befehl schon mit dem Container verbunden
--- Quote from: mafe68 on August 13, 2017, 00:13:48 ---...
--- Code: ---MLD> docker run -it mld/devel:1.0
root@ca23935a8165:/# <-- daran erkennst du es
--- End code ---
...
--- End quote ---
also wenn du den Container mit:
--- Code: ---docker run --name=MLD -it mld/devel:1.0
--- End code ---
erstellst, befindest du dich schon im Container, wenn du Ihn dann mit exit verlässt wird auch der Container gestoppt (-i steht für interactiv) und kann mit docker start MLD wieder gestartet werden.
Wenn du den Container aber nur mit -t erstellst läuft er auch weiter nachdem du mit exit raus gegangen bist.
--- Code: ---docker run --name=MLD -t mld/devel:1.0
--- End code ---
mafe68:
Mir ist das schon klar wie ich mich mit dem Container verbinde, es geht um das so wie es im Wiki beschrieben ist, dass es funktionieren soll. Geh mal die Schritte durch so wie sie im Wiki stehen und schau ob es geht. Bei mir ist es nicht so gegangen werde aber heute nochmal das ganze von Anfang an testen. Auch vorher ein aktuelles MLD ISO herunterladen das installieren und dann die Schritte aus dem Wiki machen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version