MLD-5.x > Feature requests
MCD und MTD Unterstützung für VDR >= Version 2.3.4 aktivieren
Wanninger:
Hallo,
Seit der VDR Version 2.3.4 in Verbindung mit dem aktuellen DDCI2 Plugin, funktioniert bei Verwendung
eines MCD fähigen CAM Moduls auch MTD. Einfachste HW Voraussetzung ist eine neuere DD Cine S2 und
ein DD CI Flex Modul .
Ich habe das bisher im (ya)VDR mit einem aktuellen DDDVB-DKMS Treiber (0.9.29), VDR-2.3.7 und dem
aktuellen DDCI2 Plugin in Vers. 1.0.5 getestet, und es läuft recht ordentlich.
Leider funktioniert es mit den aktuellen media-build-experimental Treibern nicht. Da wird weder erkannt, ob
es sich um ein MCD fähiges CAM handelt, noch ob der VDR MTD kann.
In der aktuellen MLD 5.4 Testing wären m.E. fast alle Voraussetzungen schon geschaffen, leider scheint
auch hier der dddvb Treiber aus dem MBE noch nicht die nötigen Voraussetzungen zu haben.
Evtl. fehlt noch ein Patch im Treiber
www.vdr-portal.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=35912&h=\73638522919b01e62dd16780bac6bd2fff4ee724
http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-hardware/board102-dvb-karten/p1194480-treiber-der-cine-ctv6-ddbridge-ci-in-den-kernel-integrieren/#post1194480
sonst gehts nicht, und auch der Treiber darf nicht mit den früher verwendeten Parametern
[adapter_alloc=1|2|3]
gestartet werden.
Vielen Dank und Gruß
-Wanninger
clausmuus:
Und der dvb oder dvb-mb Paket passen auch nicht?
Claus
Wanninger:
Ich probiers nochmal explizit aus.
-Wanninger
Wanninger:
...alle drei DVB Treiberpakete nochmal gestet.
- DVB macht gar nix - erkennt weder die DD Cine S2 (v7) noch das DD CI flex Modul
- DVB-MB und DVB-MBE verhalten sich augenscheinlich identisch. Die S2-Karte sowie das CI Modul werden erkannt und funktionieren, aber ohne die erweiterte Funktionalität von MCD und MTD.
Unter yaVDR 061 funktionierte es auch erst, als ich den dddvb-dkms Treiber von hier
https://launchpad.net/~frodo-vdr/+archive/ubuntu/main/+sourcepub/7827449/+listing-archive-extra
im System testweise installierte.
-Gruß
Wanninger:
Update:
Seit den gestrigen Updates, wo auch der VDR 2.3.8 dabei war, funktioniert MTD in Verbindung mit DVB-MBE und DVB-MB.
Interessehalber, was war's denn?
Gruß
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version