MLD-5.x > General
Mld 5.4 herunterfahren nach Aufnahme
Perlbo:
Hi,
Von yavdr kenne ich das so, dass der VDR nach einer Aufnahme herunterfährt.
Bei mld scheint das irgendwie nicht zu funktionieren oder irgendwas verhindert das herunterfahren. Ich beobachte immer wieder, wenn ich nach Hause komme, dass der VDR an ist. Keine Aufnahme. Wenn ich dann alles an mache fährt der VDR durch den power Befehl dann runter.
clausmuus:
Auch die MLD fährt nach getätigter Aufnahme runter.
- Wenn während der Aufname keine Fernbedienung genutzt wurde
- Wenn der Inaktivitätstimer bereits abgelaufen ist
Eventuell hast Du den Inaktivitätstimer ja abgeschaltet (auf 0 gestellt)
Du kannst im /var/log/sysinit sehen, ob der VDR versucht hat das System herunter zu fahren, und irgendwas das verhindert haben sollte.
Claus
Perlbo:
Ok. Werde ich beobachten. Punkt 2 irritiert mich jedoch ein wenig. Ich habe im osd Inaktivität auf 180min gestellt. Das hatte ich unter yavdr auch so. Mache ich eine Aufnahme die 1 Stunde geht braucht der VDR trotzdem noch 2 Stunden bis er runter fährt ?
clausmuus:
Hi,
ich weiß das nicht 100%ig, aber wenn ich das richtig erinnere, schaltet der VDR direkt nach beenden der Aufnahme aus.
Claus
MarMic:
Hi Jungs,
soviel ich weiß nur wenn der VDR für die Aufnahme selbst hochgefahren ist und keine USER input erfolgt ist. Dann fährt der VDR nach 5 Minuten wieder runter.
Sobald ein USER input erfolgt startet ab da der IDLE Timer.
AUßER der USER input während der Aufnahme ist Power down -> dann wird der VDR direkt nach der Aufnahme den 5 Minuten Timer zum runterfahren starten.
so noch bei 3.0.1 und 4.0.1 ... 5.x muss ich mich ja erst einmal einarbeiten :P
Gruß
MarMic
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version