MLD-5.x > General

[5.3] nginx - php - owncloud funktioniert nicht.

<< < (2/3) > >>

TimUx:
Hi Claus,
In welcher Version hast du es geändert?

5.3 testing, 5.3 stable, 5.4?

Ich werde mir mal eine vm aufsetzten und es testen.

Gruß Timo

clausmuus:
5.4 testing

TimUx:
Hi Claus,
ich habe gerade mal eine 5.4 testing 64bit VM aufgesetzt.

Beim installieren der mariadb gibt es anscheinend ein Problem, was zur Folge hat, dass das owncloud packet auch nicht sauber installiert wird.

--- Code: ---Setting up mariadb-server (10.1.22-8) ...
Installing mysql initial Database:                                                                                                                                     done
Starting mariadb-server:                                                                                                                                               done
Version check failed. Got the following error when calling the 'mysql' command line client
ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2 "No such file or directory")
FATAL ERROR: Upgrade failed
dpkg: error processing package mariadb-server (--configure):
 subprocess installed post-installation script returned error exit status 1
Setting up libcurl3 (7.52.1-~2) ...
Setting up libldb1 (1.1.27-~1) ...
dpkg: dependency problems prevent configuration of owncloud:
 owncloud depends on mariadb-server; however:
  Package mariadb-server is not configured yet.

dpkg: error processing package owncloud (--configure):
 dependency problems - leaving unconfigured

--- End code ---

Gruß Timo

clausmuus:
hm, vielleicht hätte ich gestern Abend zum Abschluss doch noch mal eine komplette neuinstallation ausprobieren sollen,...
Ich hatte auch solch nen Fehler, hatte den aber da drauf zurückgeführt, dass ich den ersten Versuch im Livesystem gemacht hatte, und dort das root Filesystem voll gelaufen war.

Jedenfalls scheint bei Dir die Datenbank nicht zu laufen. Ich schaue mir das heute Abend noch mal an.

Claus

clausmuus:
Hi,

da fehlte nur das Paket bash, das ich bei meinen letzten Tests für was anderes benötigt und installiert hatte.
Das bash Paket wird jetzt mit installiert.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version