MLD-5.x > Systems

[5.4] Hyperion Menüeinträge zum Stoppen/Starten fehlen

(1/2) > >>

skippy:
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen RPi3 von der 5.3 Testing auf die 5.4 Testing umgestellt. Zuvor habe ich mir eine Backup-Config erstellt, das Network.iso auf SD-Karte installiert und anschließend über das WebIf die Backup-Config eingespielt. Das hat problemlos funktioniert. Ich vermisse jedoch die Einträge im Menü für Hyperion. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich mir die vor langer Zeit selbst erstellt habe oder ob das Bestandteil des Hyperion-Paketes war. Könnt ihr bitte mal schauen und es ggf. in die neue Menüstruktur des VDR 2.3.4 mit integrieren. Falls es nicht Bestandteil des Pakets war, wo muss ich denn nun die Menüeinträge hinzufügen? Hier die Einträge, die bislang in der menu.xml eingetragen sind:

--- Code: ---       <menu name="Ambilight">
        <command name="Start Ambilight" execute="/etc/init.d/hyperion start > /dev/null" />
        <command name="Stop Ambilight" execute="stop hyperion > /dev/null" />
<command name="Ambilight direkt" execute="cp /etc/hyperion/hyperion.config.mld.json /etc/hyperion/hyperion.config.json ;restart hyperion" />
<command name="Ambilight Grabber" execute="cp /etc/hyperion/hyperion.config.grabber.json /etc/hyperion/hyperion.config.json ;restart hyperion" />
    </menu>
--- End code ---

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Hi,

das hattest Du wohl selber da eingetragen. Das muss jetzt in der Datei /etc/vdr/commands.conf eingetragen werden.

Claus

skippy:
Danke Claus - funktioniert!

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Das ist jetzt teil des hyperion Paketes.
Überprüfe mal Bitte ob das Menü nach einem Update (vdr und hyperion) noch immer OK ist

Claus

skippy:
Hallo Claus,

das war etwas viel des Guten ;). Ich hatte zuvor die Einträge in der command.conf bei gestopptem VDR gelöscht. Dann den VDR gestartet und alle Updates eingespielt. Danach ein Reboot. Die command.conf sieht jetzt so aus:
--- Code: ---Apps {
}
Ambilight {
        Start Ambilight                         : /etc/init.d/hyperion start
        Stop Ambilight                          : /etc/init.d/hyperion stop
        Ambilight direkt                        : cp /etc/hyperion/hyperion.config.mld.json /etc/hyperion/hyperion.config.json ;restart hyperion
        Ambilight Grabber                       : cp /etc/hyperion/hyperion.config.grabber.json /etc/hyperion/hyperion.config.json ;restart hyperion
}
Apps {
}
VDR {
    Restart VDR                 : killall vdr
    Stop VDR                    : runvdr -k; killall vdr
    Update Recordings           : touch /data/tv/.update
}
System {
    Reboot System?              : reboot
    Shutdown System?            : poweroff
    Shutdown via Power Off      : svdrpsend.sh -d hitk power
    Open/Close Optical Drive    : eject -s >/dev/null; eject >/dev/null
}
Ambilight {
    Start Ambilight             : /etc/init.d/hyperion start1 > /dev/null
    Stop Ambilight              : stop hyperion > /dev/null
    Ambilight direkt            : cp /etc/hyperion/hyperion.config.mld.json /etc/hyperion/hyperion.config.json ;restart hyperion
    Ambilight Grabber           : cp /etc/hyperion/hyperion.config.grabber.json /etc/hyperion/hyperion.config.json ;restart hyperion
}
About MiniDVBLinux              : svdrpsend.sh -d PLUG apt SHOW /boot/ABOUT
VDR {
    Restart VDR                 : killall vdr
    Stop VDR                    : runvdr -k; killall vdr
    Update Recordings           : touch /data/tv/.update
}
System {
    Reboot System?              : reboot
    Shutdown System?            : poweroff
    Shutdown via Power Off      : svdrpsend.sh -d hitk power
    Open/Close Optical Drive    : eject -s >/dev/null; eject >/dev/null
}
About MiniDVBLinux              : svdrpsend.sh -d PLUG apt SHOW /boot/ABOUT

--- End code ---

Alle Einträge sind doppelt, wenn auch in unterschiedlicher Reihenfolge.

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version