MLD-5.x > Development
Graphtft-NG - Zweiter Bildschirm
HagenS:
Hallo,
ich bin erst seit ein paar Tagen im MLD unterwegs und teste mit der 5.4 (weil ich aktuelle Versionen von vor und ddci benötige) und habe eine Frage zum zweiten Bildschirm...
Graphtft wird dort korrekt angezeigt - aber "im Fenster", also mit voller "Demo" (Leiste oben, drei Buttons in der Ecke). Dadurch wird das Display nicht vollständig genutzt und schlechter lesbar.
Kann man graphtft-fe auf dem zweiten Schirm auch "Fullscreen" darstellen?
Danke...
...Hagen
clausmuus:
Hi,
Willkommen an Bord.
Ich werde mich die nächsten Tage noch mal mit dem Thema befassen. Eines der Probleme weshalb das zur Zeit im Fenster angezeigt wird, habe ich die letzten Tage gelöst. Ich hoffe nun auch die anderen Probleme bald lösen zu können.
Claus
goerdi:
Hi !
Da hat er aber glück... bei mir werden anscheinend beide Sachen im selben (kleinen) Monitor am laufen....
Gruss Gerd
clausmuus:
Hi Hagen,
Du kannst mal testen ob es hilft wenn Du in der /etc/rc.config den Wert für die Variable GRAPHTFT_FE_ARGS um ein " -b" erweiterst (anschließend den xserver neu starten oder neu booten).
Claus
clausmuus:
Ich hab jetzt mal was anderes versucht. Mit dem neuen xorg Paket kannst Du in den xorg Einstellungen den zweiten Bildschirm auswählen. Zusammen mit dem neuen graphtft Plugin Paket sollte das graphtft jetzt im fullscreen auf dem zweiten Bildschirm erscheinen.
Ich hab die Änderungen aber noch nicht getestet.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version