MLD-5.x > General
5.4 keine Festplatte
hubsi:
Hallo zusammen,
versuche ich die 5.4 Version zu installieren, kann ich im Webinterface nur die Zusammenstellenstellung auswählen. Die Dropdownbox der Festplatte bleibt leer. Wohingegen die Installation der Version 5.3 mit der identischen Hardwareumgebung problemlos läuft.
Könnt Ihr prüfen was sich änderte? Einfach melden falls ich Euch unterstützen kann.
mafe68:
Versuche es mal über die Konsole zu installieren! Einfach dich per SSH mit der IP der MLD verbinden und dann auf der Konsole den Befehl "Install" eingeben und Enter Dann einfach die Installation Durchführen. kann es auch direkt auf dem PC wo du die MLD installierst machen. Wenn er hochgefahren ist dann einfach STRG-F1 drücken und dort dann den Befehl eingeben.
mafe68:
So habe gerade einen kurzen Test gemacht mit Installation über das WebIf, da wird bei mir die HDD angezeigt und die kann ich auswählen auf die ich die MLD installieren will.
hubsi:
Es kommt lediglich die Sprachauswahl und ob ich Live oder Installieren möchte. Wähle ich installieren, springt das System direkt in die Busybox. Der Befehl install dort bewirkt nichts. Muss dazu noch sagen, ich teste das in einer VM.
Aber wie bereits geschrieben, unter 5.3 läuft alles top.
Bei /etc/init.d/install start
meckert er eine fehlende /boot/config.txt an.
mafe68:
Welches Img verwendest du? Das Netinstall oder eine selber erstelltes Img. Lade dir nochmal das Netinstall herunter und versuche es nochmal. Habe das vorhin auch in der VM getestet und da ging es. Mit welcher VM testest du? VirtualBox?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version