MLD-5.x > General

5.4 Tonproblem bei manchen Sendern

<< < (2/4) > >>

clausmuus:
Hi,

der Block

--- Code: ---ctl.!default {
type hw
card NVidia
}
--- End code ---
sagt mir nichts. Ich vermute das dies gar nichts bewirkt. Der rest entspricht dem, was Du auch im Webif einstellen kannst.

Claus

strike:
Hi,

Das war halt die asound.conf aus einer yaVDR Installation, mit der in dieser Combi (MB +GK) der Sound keine Probleme machte.

Über WebIf hatte ich es natürlich zuerst probiert. Was jedoch zu den o.g. Problemen führte.

Hier meine orginale asound.conf aus MLD 5.4

--- Code: ---pcm.!default {
  type plug
  slave {
    pcm "all"
  }
}
pcm.all {
  type route
  slave {
    pcm multi
    channels 4
  }
  ttable.0.0 1.0
  ttable.1.1 1.0
  ttable.0.2 1.0
  ttable.1.3 1.0
}
pcm.multi {
  type multi
  slaves.a {
    pcm "a"
    channels 2
  }
  slaves.b {
    pcm "b"
    channels 2
  }
  bindings.0.slave a
  bindings.0.channel 0
  bindings.1.slave a
  bindings.1.channel 1
  bindings.2.slave b
  bindings.2.channel 0
  bindings.3.slave b
  bindings.3.channel 1
}
pcm.a {
  type hw
  card 1
  device 3
  channels 2
}
pcm.b {
  type hw
  card 1
  device 7
  channels 2
}

--- End code ---

Wie verhält sich das bei einem Update. Werden die von Hand geänderten Dateien überschrieben, oder beibehalten?

Gruß.
 strike

phlo:
Hallo,

was bedeutet denn device 7 bzw device 3 ?
Und wie stellt man das im Web-Interface um?

Gruß

phlo

clausmuus:
Hi,

das sind die Ausgänge die benutzt werden sollen. Die asound.conf von strike kommt zustande, wenn man im Webif Setup  unter Sound mehrere Ausgabe Geräte gleichzeitig aktiviert.
Die meisten User benötigen zwar nur ein Ausgabe Device, es ist dort aber trotzdem möglich mehrere Geräte auszuwählen. Dann wird der Ton halt über alle Geräte ausgegeben, was aber leider nicht mit jeder Hardware fehlerfrei klappt.

Claus

phlo:
Ahh ok,

was mir aufgefallen ist, das es anscheinend bei alten Fernsehern mit dem AC3 probleme mit dem MCC100 gibt.
Meine Lösung ist in asound.conf ein channel 2 hinzufügen und in dem vdr setup -> plugins -> softdevice.... -> AC3Downmix..

Glaub das irgendwie im Webinterface zu integrieren wird bestimmt schwierig, oder?
Glaube mit dem Raspi verhält sich das auch alles etwas anders da schon die einstellungen von dem rpihddevice schon anders aussehn.
Aber schön wäre ja trotzdem :)

Gruß
Florian

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version