MLD-5.x > Development
update zu MLD5.3 -> Auf Fernbedienung gehen 2 Tasten nicht mehr
Klemmerle:
Moin zusammen,
ich habe die FB leider nicht unter MLD 5.4 hinbekommen. Auch das Kopieren der Dateien /etc/rc_keymaps/rc-rc6-mce und /etc/eventlircd.d/hama-evmap aus dem funktionierendem MLD 5.1 hat nicht geholfen.
Ich überlege mir gerade, auf ein LCD/VFD mit IR-Eingang upzugraden....
Gruß Klemmerle
clausmuus:
Hi Benno,
nach dem (neu) starten des eventlircd muss auch der VDR neu gestartet werden (es sei denn Du testest mit irw). Beim ir-keytable Aufruf ist entscheidend das Du das korrekte Device angibst, ansonsten ändert der Aufruf nichts. Ein einfacher Aufruf, nur mit Device Angabe, aber ohne weitere Parameter ändert nichts.
Claus
andi3k3:
Hallo,
ich habe seit kurzem auf MLD5.3 stable geupdated und genau das gleiche Problem mit der Hama Fernbedienung, also dass z.B. die Menu-Taste nicht funktioniert. Gibt es dafuer nun einen funktionierenden Workaround bzw. ist das Problem bei unstable oder testing geloest?
VG
Andi
mafe68:
Ich habe hier auch die FB am laufen nur unter der 5.4 testing und da geht die Menü Taste. Auch bei einem zweiten System ohne Probleme.
Sonst versuche mal von einem USB LiveStick aus die MLD 5.3 zu starten um zu sehen ob da auch die Tasten nicht gehen.
andi3k3:
Hallo,
ich habe nun mal mit 5.4 testing Live probiert und da geht die Taste leider auch nicht. Leider kann ich 5.1 stable nicht testen, das war ja IMHO die Version in der die FB ohne Probleme ging, da dort die Ausgabe auf meinem recht aktuelles Intel System nicht funktioniert. Hat noch jemand eine andere Idee?
VG
Andi
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version