MLD-5.x > Development
update zu MLD5.3 -> Auf Fernbedienung gehen 2 Tasten nicht mehr
MR-Caos:
Hallo,
Ich kann es bestätigen mein rpi2 mit 5.3 hat kein Problem mit Hama Mce.
Grüsse
Joe
clausmuus:
Hi Joe,
Du kannst in der remote.conf beide Belegungen eintragen, also sowohl KEY_ENTER für lirc.ok als auch KEY_OK, und gleiches für KEY_BACK und KEY_ESC. Dann funktioniert das auch noch, wenn DU den Empfänger mal zwischendurch abziehst.
Und auch für kodi gibt es eine Konfigurationsdatei, die Du anpassen kannst, unter /root/.kodi/userdata/lircmap.xml
Claus
clausmuus:
Hi Klemens,
die XKeySym werden vom softhddevice verwendet, für Eingaben die per Tastatur gemacht werden. Beim RPI sind dafür die KDB zuständig.
Claus
clausmuus:
Hi,
mögt Ihr mal Bitte testen, ob das hier http://www.minidvblinux.de/forum/index.php?topic=8166.msg63792#msg63792 beschriebene hilft.
Claus
MR-Caos:
--- Quote from: clausmuus on April 28, 2017, 08:53:31 ---Hi Joe,
Du kannst in der remote.conf beide Belegungen eintragen, also sowohl KEY_ENTER für lirc.ok als auch KEY_OK, und gleiches für KEY_BACK und KEY_ESC. Dann funktioniert das auch noch, wenn DU den Empfänger mal zwischendurch abziehst.
Und auch für kodi gibt es eine Konfigurationsdatei, die Du anpassen kannst, unter /root/.kodi/userdata/lircmap.xml
Claus
--- End quote ---
Hallo Claus,
Ich habe mir einen "'Atric IR-WakeupUSB eco v1.2" zugelegt und da Thema Hama MCE abgeschlossen. (RPI2 MLD5.3 funktioniert die Hama noch)
Beim Atric Einschalter haben zwar auch erst alle Tasten funktioniert als ich "lircd2uinput" aktiviert habe.
Grüße
Joe
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version