MLD-5.x > Systems
MLD 5.3 - Nach Installation von Upnp startet der VDR nicht mehr !
bernd-1856:
so, wollte mich mal wieder melden. Bei der Installation ging die FB sofort, erst nach dem neu starten taucht das Problem auf. Die Fernbedienung funktioniert nach Start des Sytems nicht, habe aber heute Beobachtet das
die FB nach ca. 1 Stunde plötzlich normal funktionierte ! Habe mal ein Log hochgeladen, vielleicht ist da ein Fehler zu erkennen.
Log: nA4GeJ
Wie gesagt ging das Teil unter 5.1 ohne Probleme, ohne das ich etwas Einstellen musste !
Bernd
bernd-1856:
Habe jetzt mal mit evtest nachgesehen, es kommen keine Signale von der FB an. Eventlircd hatte ich gestoppt !
Bernd
clausmuus:
Das sieht irgendwie wie eine leere Batterie in der Fenbedienung aus. Zum einen könnte das die Reichweite reduzieren, zum anderen funktioniert die Fernbedienung dann nach längerem nicht nutzen erst mal wieder.
Claus
bernd-1856:
Batterie hatte ich schon getauscht, auch sehe ich am Empfänger die Led wenn er ein Signal bekommt, das geht soweit alles !
Ich habe eher mergerfs im Verdacht, da ich bei der Anzeige in Skindesigner die CPU mit ca. 5 - 7 % angezeigt bekomme, aber die
Systemlast zwischen 0,90 - bis zu 1,8 angezeigt bekomme. Sollte vieleicht doch mal von einem alten Fiat 500 auf einen schnelleren
Untersatz wechseln :-[
Habe gestern Abend auch bemerkt als ich in ARD HD die Krimis um 20.15 aufgenommen habe das Menü beim Umschalten sehr träge
reagiert. Habe 2 USB-Sat-Empfänger und das lief bei der 5.1 ohne Probleme. Wenn ich die MLD ohne Mergerfs runterlade, also angepasstes
Image kann ich dann wieder die NAS-Platten wie bei der 5.1 selbst ein hängen? Mit Deinstallation von Mergerfs und das dann Ordnungsgemäß
einhängen stehe ich auf Kriegsfuß.
Bernd
bernd-1856:
Also, ich habe noch mal neu Installiert, geht ja schnell, die Ursache habe ich jetzt gefunden !
Ich brauche für das Schweizer Fernsehn das VDR-Plugin mit den 2 Buchstaben ;D Nach der
Installation und dem Neustart des Systems reagiert die FB nicht mehr ! Wenn ich das wieder
runterwerfe funktioniert die FB gleich wieder !
Dieses Problem hatte ich vorher mit der MLD 5.1 nicht. Muss mir mal in nächster Zeit ein
anderes Board holen das mehr Power hat. Empfehlung für Board mit CPU um 100 € sind
willkommen !
Da ich ja eigentlich wegen Upnp hier geschrieben habe werde ich jetzt nicht mehr auf die FB
hier eingehen ! Werde zu gegebener Zeit, sollte das Problem noch mit neuem Board bestehen,
ein passendes Thema öffnen .
Auf jeden Fall Danke für die Tips.
Bernd
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version