MLD-5.x > Development
Probleme mit Hama-mce Fernbedienung
squonk:
Gibt es bereits eine Lösung zu diesem Problem? Meine Hama-FB funktioniert nämlich leider auch nicht.
Wicky:
Hallo zusammen,
ich habe die Tage den VDR meiner Freundin von YaVDR auf MLD umgestellt. Hat insgesammt (bis auf die Hama-MCE) sehr gut geklappt. Besten Dank an das MLD Team.
Aber leider ist es auch mir nicht gelungen den HAMA USB MCE Empfänger anständig funktionierend in Betrieb zu nehmen. Es musste schlussendlich ein alter serieller IR Empfänger aus meiner großen Kiste aushelfen.
Gerne würde ich aber den Hama MCE Empfänger mit der zugehörigen FB nutzen, da beides zusammen sehr gut funktionieren kann.
Und meinen VDR würde ich auch gerne auf MLD umstellen, wäre da nicht auch das Hama MCE Problem :'(
Falls ich in der nächsten Zeit dazu kommen sollte, das zugrunde liegende Problem weiter zu analysieren, dann werde ich - falls ich Fortschritte erziehle - hier was posten. Allerdings wird meine Zeit demnächst sehr beschränkt sein.
Falls jemand anderes zur Lösung des Problems etwas beitragen kann, so würde es mich sehr freuen :)
LG Wicky
mafe68:
Willkommen bei uns!
Hast du das auf einen RPi am laufen oder auf einen X86 System. Am RPi müsste die FB gehen zumindest läuft sie bei mir noch immer problemlos. Bei X86 System geht sie zur Zeit nicht und wir haben den Fehler auch noch nicht finden können.
Wicky:
--- Quote from: mafe68 on March 26, 2018, 15:15:41 ---Hast du das auf einen RPi am laufen oder auf einen X86 System.
--- End quote ---
OOOh, da hatte ich doch etwas wichtiges vergessen:
Es handelt sich um ein x86 System.
mafe68:
So habe jetzt den Test gemacht und umgestellt auf Unastabel und die Pakete aktualisiert. Dann den Test mit der FB gemacht nur hat sich nichts geändert. Es gehen nur teilweise die Tasten. Also war es das Python Paket nicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version