[1] MLD-5.x / General / VDR + IPTV + TV Spielfilm
 

Offline TomCat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
VDR + IPTV + TV Spielfilm
« on: June 07, 2017, 21:30:20 »
Moin zusammen!

Hier läuft zentral ein MLD51/PI II, der als TV-Server dient.
Es arbeitet der VDR und teilt die Signale per VNSI in das interne Netzwerk und die diversen TV-Clients aus. Der VDR bekommt das TV derzeit über DVB-C und verteilt es im Haus. Das funktioniert gut, und es ist toll, dass MLD alles so einfach macht!

Frage: Ich möchte, das der VDR als Input auch IPTV verarbeitet. Konkret: Das Stream-Angebot von TV Spielfilm.

Hat jemand hilfreiche Links für mich, die bei der Konfiguration des VDR für den Empfang von IPTV-Streams helfen? Hammer wäre, wenn jemand ne .mru für tvspielfilm senden könnte.

Danke euch!

PS.: Klar weiß ich, zusätzliche config-Dateien für IPTV und Ergänzung channels.conf...


Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
VDR + IPTV + TV Spielfilm
« Reply #1 on: June 07, 2017, 22:18:23 »
Willkommen bei uns!
Schaue dir mal hier das an, da wird beschrieben wie man das ganze einrichten muss!
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Iptv-plugin
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline TomCat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
VDR + IPTV + TV Spielfilm
« Reply #2 on: June 07, 2017, 22:45:27 »
Hallo,

Danke für Deine Antwort!
Klar, ich habe schon die üblichen Sources durchsucht :-), aber danke für Deinen Hinweis.
Meine Aufgabe ist: Wie konfiguriere ich tatsächlich die Streams von TV Spielfilm. IMHO benutzen die die Technik von Zattoo.
Mein AppleTV4 mit PlugIn "TV Spielfilm" und meinen Zugangsdaten, streamt munter.
Denkansatz: Das kann ich doch meinem VDR auf MLD/Pi auch beibringen°...aber wie?

Mache seit 15 Jahren mit VDR rum, seit 20 mit Linux. Gelernt hab ich, dass die meisten Probleme andere schon mal gelöst haben :-)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
VDR + IPTV + TV Spielfilm
« Reply #3 on: June 07, 2017, 23:21:39 »
Wenn du mir man einen Stream senden kannst dann kann ich dir ein Beispiel erstellen wie es aussehen soll. Ob das auch auf Anhieb geht kann ich nicht sagen da ich die Stream von TV Spielfilm nicht kenne und auch kein Erfahrung habe.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline TomCat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
VDR + IPTV + TV Spielfilm
« Reply #4 on: June 07, 2017, 23:34:08 »
Hallo Mario,
Danke für Dein Engagemant!

Ich suche nach Details zum IPTV-Stream von TV-Spielfilm (=Zattoo). Zur Einbindung in den VDR.

Wonach Du mich fragst, danach suche ich ja auch :-)

LG!

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
VDR + IPTV + TV Spielfilm
« Reply #5 on: June 08, 2017, 08:20:04 »
Hier habe ich mal eine .conf wie sie aussehen sollte die du erstellen musst und auch die channels.conf dazu. Kann aber nicht sagen ob die Sender noch gehen da ich sie schon lange nicht mehr verwendet habe. Sollte als Beispiel dienen.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] MLD-5.x / General / VDR + IPTV + TV Spielfilm
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.