MLD-5.x > Development

5.3 ohne Monitor => xorg 100% CPU

<< < (2/3) > >>

goerdi:
Hi !

Ist schwierig.... der Vorgänger war ein MLD 5.1 und da ging es ...

Gruss Gerd

P3f:
Hallo Gerd,

für uns ist es aber auch schwierig zu erkennen was da hängen kann, ich würde verschiedene Sachen mir an der Maschine anschauen. Ist sicherlich alles, aber wäre den Anfang wo man bestimmt Fehlermeldungen sehen kann

Da wären halt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

* CPU Last nach Boot bzw. im Betrieb (ohne 1.Timerstart)
* Was wird beim Timerstart in der /var/log/Xorg.log protokolliert?
* Wie ist die Bildwiederhol Frequenz aktuell eingestellt (xrandr Ausgabe)?
* War beim Kellereinsatz vielleicht Display angeschlossen, welches nun nicht mehr vorhanden ist aber gesucht wird?
* ist die Aussage "Xorg = 100%" im TOP sichtbar?
* ...
Nachdem wir ja anhand deines Spoilereintrag nur einen sehr kleinen Ausschnitt zu sehen bekommen, hat Roland (rfehr) Dir einfach mal einen Tip/Weg aufzeigen wollen. Aber wir haben nicht die Möglichkeit in der Glaskugel das zu erkennen und haben dafür die Debug-Log erschaffen. Damit können wir als Entwickler die Suche unterstützen.

Wenn Du also eine Unterstützung haben möchtest, dann bitte einmal ein Debug-Log. Damit haben wir viele Möglichkeiten näher in das System zu schauen und halt Fehler in der MLD zu identifizieren/beheben.

Danke,

Pit

clausmuus:
Hi,

willst Du den denn nur ohne Bildschirm betreiben, oder mal mit und mal ohne?
Das "Bildschirm merken" funktioniert (und hilft) nur, wenn Du das aktivierst, wenn auch ein funktionierender Bildschirm angeschlossen ist. Das solltest Du also aktivieren, wenn gerade ein Bildschirm direkt angeschlossen ist.

Claus

goerdi:
hi !

Du verwechselst da was..... bei angeschlossenem AV Receiver sollte sich der VDR die edid vom AV Receiver holen weil z.B. der TV kann kein AC3 oder DD :)  (so hat er es der vdr beim Vorgänger MLD 5.1 / Yavdr 0.6) schon gemacht und es hat ja auch funktioniert... den haken habe ich gesetzt als alles an war....

Gruss Gerd

clausmuus:
Nur dass das holen der Bildschirminformationen ja scheinbar nicht funktioniert. Und wenn der Monitor direkt angeschlossen ist, funktioniert das fast immer.
Deshalb ja der Test mit dem holen der edid bei direkt angeschlossenem Bildschirm.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version