MLD-5.x > Banana PI
dvb lipianin Treiber
krumpholzb:
Und meinst du da kann man was machen? Hab gerade eine 5.1er Version auf meiner Platte gefunden.. Werde dann Mal wieder wechseln
clausmuus:
Ich sehe da keine Lösung die mit akzeptablem Aufwand machbar wäre. Ich weiß aber auch nicht was für ne Idee Pit hat und will nicht ausschließen, dass Dein DVB Gerät irgendwann von der MLD-5.3 unterstützt wird.
Claus
krumpholzb:
hast du evtl eine Alternative wenn ich auf eine andere Hardware umswitchen will. hätte da SAT ip im Kopf. Gibt's da was anständiges?
Wenn ich z.b. von Kathrein einen Sat IP Server kaufe für was brauch ich dann eigentlich noch mld?
Ist dann MLD nur noch rein zum aufzeichen da?
Ich könnte doch auch einfach zwischen dem Sat IP Server und meinem Libreelec-Client eine Verbindung ohne MLD aufbauen und dann auf dem Libreelec aufzeichnen oder??
Gruß Bernd
rfehr:
Hi Bernd,
Für Kodi gibt es keinen Sat-Ip Client.
Du brauchst dafür immer eine Backend also z.B.: VDR oder tvheadend
Gruß,
Roland
clausmuus:
Hi,
ich hab jetzt mal nen Blick in das Log geworfen. So wie's ausschaut wird das DVB Device erkannt und der Treiber geladen. Der DVB Empfang sollte also funktionieren.
Was aber auffällt ist, dass da ne menge Filesystemfehler sind. Entweder gibt's Probleme mit deinem NFS, oder eines Deiner Lokalen btrfs Laufwerke (SD-Karte oder zweite Prtition auf dem anderen Laufwerk) hat nen massieven Fehler. Das könnte auch nen Hardware Fehler sein. Am besten testest Du mal ohne nfs und zweites Laufwerk.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version