MLD-5.x > Development
5.3 graphtft
goerdi:
Hi !
Ich hab gesehn das bei graphtft im Display noch die fensterdekoration zu sehen ist... kann man das abschalten ?
Gruss Gerd
clausmuus:
Hi,
ja, kann man, nur leider bleibt das Fenster dann bei vielen Grafikkarten nicht auf dem zweiten Bildschirm. Bisher behelfen sich die User damit. dass das Bild hochskaliert wird, über die Einstellungen am Bildschirm.
Wenn ich mal ganz viel Geduld habe, werde ich noch mal versuchen eine Lösung dafür zu finden. Die Ursache des Problems ist mir bekannt und die lässt sich nicht abstellen, und den Einzigen mir bekannten Weg das Problem zu umschiffen, habe ich noch nicht hin bekommen.
Du kannst mal testen was passiert wenn du das Fenster manuell per F11 Taste (oder war es ALT+F11 ?) in den Full screen Modus versetzt. Wenn das dann an ord und stelle bleibt, lässt sich bei Dir der Rahmen schon jetzt abschalten.
Claus
goerdi:
Hi !
Letzteres ging nicht (da wandert das bild in den hauptschirm
Wie skaliere ich das Bild hoch ?
Gruss Gerd
clausmuus:
Entweder stellst Du das am TV ein, oder Du aktivierst das overscan per:
--- Code: ---setmode -o SCREENNAME -s X_PIXEL Y_PIXEL
--- End code ---
der SCREENNAME ist z.B. VGA-0 oder HDMI-1. Die verfügbaren Namen bekommst Du per "xrandr -d :0" angezeigt. X_PIXEL und Y_PIXEL sind die anzahl an Pixeln, die das Bild skaliert werden soll. Beispiel:
--- Code: ---setmode -o VGA-0 -s 5 20
--- End code ---
Wenn das hinhaut, sage ich Dir dann wo das eingetragen werden muss.
Claus
goerdi:
hi !
TV fäält flach... is ja nur ein 4,3" display im Silverstone....
Aber
--- Code: ---vdr2> setmode -o VGA-0 -s 5 20
ERROR: libXv setup error : libXv.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
--- End code ---
Gruss Gerd
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version