MLD-5.x > Development
VDR Kanallisten
goerdi:
hi !
Nicht unbedingt mir würde es reichen die Liste an einem zentralen Punkt abzulegen und die vdr's sich diese beim Start oder eben beim runterfahren holen....
Gruss Gerd
mafe68:
Weiß jetzt nicht aber ist das rsync-paket noch dabei sonst könnte man das mit dem machen. Auf einer MLD die aktuelle channels.conf drauf und die andern dann damit Synchronisieren
clausmuus:
Normalerweise wird die Kanalliste ständig aktualisiert. Du kannst nicht einfach eine statische Liste immer wieder über die aktualle rüber schieben, ohne das irgendwann der Empfang nicht mehr klappt, weil die Senderfrequenzen nicht mehr passen.
Claus
goerdi:
Hi Claus !
Das ist schon klar deswegen reicht es ja imho Namen und PID zu aktualisieren (was aber auch geschieht wenn jedesmal die selbe Liste hinkopiert wird)
Falls sich die Frequenz aendert muss ja afaik auch Hand angelegt werden und der Eintrag nach "oben" geholt werden da er sich ja hinten einreiht.
Ich habs mal probehalber mit meinem NUC gemacht das er sich beim Start von ner http Adresse die channels.conf per wget lädt... evtl lässt sich das ja noch verfeinern indem man ein Flagfile hinzufügt ob geladen werden soll oder nicht...
Gruss Gerd
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version