MLD-5.x > Banana PI
Updatefehler BPI auf MLD 5.1
P3f:
Hallo mafe68,
hast Du mal nach dem reboot geschaut, ob Du ein Verzeichnis (oder Link) auf /mnt/data/tv bzw. /data/tv hast?
eventuell lag es ja daran, das der VDR nicht gestartet werden konnte, das er kein Ablageverzeichnis mehr hatte.
Gruß,
Pit
niedi_74:
Habe meinem Bpi ,
heute mal wieder in betrieb genommen und ein update gemacht. ist alles ohne Probleme durchgelaufen ...
Gruß
Karsten
clausmuus:
Hi,
wie ich inzwischen herausgefunden habe, wurde das mergerfs bei den ARM Systemen ungewollt bei Neuinstallationen hinzugefügt. Leider führt das zu Performance Problemen.
Wenn das Paket gleich mit installiert wird, klappt aber das entfernen leider nicht ohne anschließend Hand anzulegen. Nach dem Entfernen muss ein Link neu erstellt werden:
--- Code: ---ln -s /mnt/data/tv /data
--- End code ---
Wenn noch andere Ordner wie video, photo oder musik im ordner /mnt/data existieren, müssen auch diese nach /data verlinkt werden
Claus
mafe68:
--- Quote from: P3f on January 08, 2017, 21:44:00 ---
hast Du mal nach dem reboot geschaut, ob Du ein Verzeichnis (oder Link) auf /mnt/data/tv bzw. /data/tv hast?
eventuell lag es ja daran, das der VDR nicht gestartet werden konnte, das er kein Ablageverzeichnis mehr hatte.
--- End quote ---
Nein habe ich nicht geschaut aber werde es heute noch mal versuchen und dann schauen und berichten
mafe68:
So habe es jetzt mal geschaut und nach dem deinstallieren des mergerfs-paket und nach einem reboot ist kein Link mehr zum /mnt/data/tv
So wie Claus geschrieben hat braucht man nur per Hand die Verlinkung über das Terminal mit dem Befehl machen und schon hat man wieder Bild und Ton
--- Code: ---ln -s /mnt/data/tv /data
--- End code ---
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version