MLD-5.x > Raspberry PI

ffmpeg installieren

(1/4) > >>

herrdeh:
Moinsen,
es scheint ja einige, zT auch erfolgreiche Versuche gegeben zu haben, ffmpeg für MLD zu kompilieren.
Ist da aber ein Paket draus geworden? - Oder eine narrensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung? - Beides konnte ich leider nicht finden.

Grüße,
Wolf

clausmuus:
Hi,

was suchst Du jetzt, eine Anleitung wie Du MLD Pakete selber bauen kannst, oder suchst Du ffmpeg Pakete? Und wenn letzteres, wofür?

Claus

herrdeh:
Ich hab auf meiner vorherigen Installation meine ganze Sammlung mit https://projects.vdr-developer.org/projects/vdr-convert/wiki etwa auf ein Drittel geschrumpft - und würde diese Skriptsammlung gern weiter einsetzen, sie basiert aber auf ffmpeg.

Ich habe keinen besonderen sportlichen Ehrgeiz, daher ist mir die einfachste Installationsmethode die liebste... (-;

W

clausmuus:
OK, ich dachte Du meinst die ffmpeg Libs. An das Komadozeilen Tool ffmpeg hatte ich gar nicht gedacht.
Das sollte sich als Paket bereitstellen lassen. Ich packe es auf meine ToDo Liste. Wird aber etwas dauern.

Die Peobleme mit ffmpeg, die hier immer wieder diskutiert wurden, beziehen sich auf die Libs.

Claus

iNOB:
Prima, mir fehlt das nämlich auch  :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version