MLD-5.x > General

[gelöst] Fehler beim Hochfahren der MLD

<< < (2/2)

skippy:
Hallo Claus,

das kann ich so genau nicht sagen. Ich hatte eigene Snapshots erstellt, automatische waren auch vorhanden. Die automatisch erstellten Snapshots habe ich alle gelöscht und noch ein paar selbst erstellte. Die letzten waren automatisch erstellte Snapshots. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es an denen lag, weil der Fehler erst danach aufgetreten ist. Ist aber Spekulation.

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Na ja, jedenfalls sollten nicht mehr als 20 automatische Snapshots vorhanden gewesen sein.

Claus

skippy:
Hallo Claus,

ich glaube, dass es sogar insgesamt nicht mehr als 20 Snapshots (davon ca. 8 automatisch erstellte) waren. Welcher Bereich läuft denn da voll? Auf /dev/sda1 war ja noch reichlich Platz.

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Hi,

/var/log ist je nach konfiguration des Log Levels entweder die Ramdisk oder die sda1.
In Deinem Fall gehe ich von Log Level 1 aus, was Ramdisk bedeutet. Warum die allerdings voll laufen konnte, und warum das Löschen von Snapshots da dran etwas geändert hat, erschließt sich mir nicht.
Ich vermute das bereits weiter vorher ein Fehler aufgetreten ist, der so lange Logs erzeugt hat (oder sonstwas in die Ramdisk geschrieben wurde) bis der RAM voll war.

Claus

skippy:
Hi Claus,

der Loglevel steht beim Server auf "2 - Log auf die Festplatte".

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version