MLD-5.x > General

VAAPI => welche Intel HD Grafik

<< < (3/3)

linuxdep:
Ich habe mir die stable 5.1 64bit geladen, vom USB Stick live gestartet, Bild alles da, super einfach, aber beim Umschalten halt das Problem mit dem Bild.
Beim Installieren auf meiner ssd kommt immer fehler letzte aktion und er bootet nicht von der ssd.
Suche mir mal noch eine Platte und versuche es darauf zu installieren, mal sehen ob es dann besser ist.

Aber was meinst du mit aussuchen und hoch drehen???

mafe68:
Im Bios die Grafik von Automatik auf Hand stellen und dann hoch drehen. Glaube die geht bist 512 hoch. Halt auf die höchste Einstellungen die man da gehen kann. Bei mir läuft die MLD auch auf einer SSD.

mikeM:
Hab ja auch das Board. Das lief aber wirklich nur kurz mit der internen Grafik. Jetzt hab ich da wieder meine NVidia 730 drin. Die Bildqualität bei SD Material war mir einfach nicht gut genug.....

Aber schau mal hier:
http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,7971.msg61005.html#msg61005
das habe ich bei mir auch noch mit eingerichtet. Dieses "komplett" einfrieren hatte ich nämlich auch. Ist seitdem weg. Kommt wohl aber auch erst, wenn Du "powersave" mit installierst. Dürfte also im Live-Modus nicht passieren...

Gruß
Michael

linuxdep:
ist das Script schon in die aktuelle MLD eigeflossen, oder muss das per Hand eingebunden werden? Könnte man da nicht ein Päckchen draus machen?

clausmuus:
Nein, aber Du kannst das leicht in ein Init Script übertragen. Ein Beispiel Initscript findest Du unter /etc/init.d/example

Claus

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version