MLD-5.x > Systems
[Gelöst] Upgradeprobleme von 5.0 auf 5.1 / vdradmin-am / vesamenu.c32
ThomasP:
Hallo,
ich hatte heute erst gesehen, dass ein Upgrade auf die 5.1 möglich ist. Da ich im Download gesehen habe, das es sich dabei um eine Stable Version handelt, habe ich es gleich mal über das WEBINF versucht.
Leider ging das schief. Zum einen scheint er während der Installation die fixe IP zu vergessen und wieder auf DHCP umzuschalten. Ist kein großes Problem und ließ sich schnell beheben. Zum anderen ging nach der Installation der vdradmin-am nicht mehr. Kriege ein Connection refused. Auch läuft auf dem Port kein vdradmin.
Ein manueller Restart bringt folgende Meldung:
--- Code: ---09.10.2016 18:28:14: /usr/bin/vdradmind 3.6.10 wurde mit der Prozeß-ID 1291 gestartet.
09.10.2016 18:34:15: Can't delete pid file '/var/run/vdradmind.pid': No such file or directory
09.10.2016 18:34:43: /usr/bin/vdradmind 3.6.10 wurde mit der Prozeß-ID 18685 gestartet.
--- End code ---
Es sieht zwar so aus, als würde er starten, ist er aber nicht.
Wenn ich dann einen kompletten Restart des Systems ausführe, bekomme ich einen Fehler "vesamenu.c32" nicht gefunden.
Ich habe erstmal den Snapshot der 5.0 wieder eingespielt.
Holger:
Hi,
ähnliche Probleme hatte ich auch grad festgestellt - siehe hier: http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,7902
Eine komplette Neuinstallation der 5.1 hat geholfen (bis auf die FB am seriellen Port zu betreiben...)
Gruß
Holger
clausmuus:
Poste mal Bitte Deine /var/lib/dpkg/status-old Deiner MLD-5.0. Eventuell kann ich da drin den Grund für den Bootloaderfehler nach dem Upgrade erkennen.
Claus
ThomasP:
Hallo,
hier die status-old.
Gruß Thomas
clausmuus:
Schade, da dran ist auch nicht zu erkennen, was beim upgrade schief geht.
Magst Du noch nen Upgrade Test machen, dann bereite ich noch ne zusätzliche Log Meldung vor, die eventuell Licht ins Dunkel bringt, warum der Bootloader beim Upgrade kaputt geht.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version