[1] 2 >>> MLD-5.x / Feature requests / vdr-plugin-burn
 

Offline woody

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
vdr-plugin-burn
« on: August 15, 2016, 10:01:42 »
Hallo zusammen,

ich bin Umsteiger von Easyvdr und vermisse zur Zeit das Burn-Plugin. Gibt es Pläne, dieses als Paket zur Verfügung zu stellen?

woody

p.s.: Meine besten Komplimente für die gelungene und sehr komfortable Implementierung des vdr für Raspi2. Sie lief "out of the box"! :-)
Raspi 2 am Twin-Sat>IP-Server als weitgehend automatisierter Spielfilm-Recorder aus dem Free-TV.

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20187
    • View Profile
    • ClausMuus.de
vdr-plugin-burn
« Reply #1 on: August 15, 2016, 11:14:51 »
Hi,

Willkommen an Bord!

Keine Ahnung warum wir das für den RPI nicht angeboten hatten. Ist jetzt jedenfalls mit dabei. Ob's funktioniert musst Du selber ausprobieren ;)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline woody

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
vdr-plugin-burn
« Reply #2 on: August 15, 2016, 14:02:47 »
Hallo Claus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bisher habe ich es noch nicht finden können.

Ich habe
Code: [Select]
apt-get update; apt-get install vdr-plugin-burngemacht. Auch in der übrigens sehr schön gestalteten Online-Variante der Paktverwaltung fand ich noch kein Burn-Plugin.

Viele Grüße!
woody
Raspi 2 am Twin-Sat>IP-Server als weitgehend automatisierter Spielfilm-Recorder aus dem Free-TV.

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20187
    • View Profile
    • ClausMuus.de
vdr-plugin-burn
« Reply #3 on: August 15, 2016, 14:49:18 »
Hi,

hast Du es mit dem Testing Zweig der MLD versucht? Im Stable Zweig wird es erst landen, wenn ich eine positive Rückmeldung erhalte.
Du kannst bequem über das Webif im Bereich "System / Konfiguration / System / Paket Kategorie" auf Testing umstellen.

Claus
« Last Edit: August 15, 2016, 14:52:35 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline woody

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
vdr-plugin-burn
« Reply #4 on: August 15, 2016, 20:12:40 »
Ich habe jetzt 5.1 testing installiert.

Burn ließ sich problemlos einrichten. jetzt brauche ich nur noch eine Aufnahme zum Testen der Funktion. Aber morgen wird wieder mal "2001 - Odyssee im Weltraum" ausgestrahlt. Damit werde ich es versuchen...

Erst mal vielen Dank für die hervorragende Unterstützung!

Raspi 2 am Twin-Sat>IP-Server als weitgehend automatisierter Spielfilm-Recorder aus dem Free-TV.

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20187
    • View Profile
    • ClausMuus.de
vdr-plugin-burn
« Reply #5 on: August 15, 2016, 20:45:17 »
Hi,

auf welchem Sender um welche Zeit? Ich will's auch aufnehmen ;)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline woody

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
vdr-plugin-burn
« Reply #6 on: August 15, 2016, 21:37:13 »
Sorry, das läuft schon. Aber es gibt eine Wiederholung am Mi, 07.09.16 00:00 auf arte HD.

Offenbar sendet arte den EPG schon so weit im Voraus.

Endlich kann ich in HD aufnehmen... der kleine Raspi schafft das HD-Bild völlig ruckelfrei. Und das bei 10W Leistungsaufnahmen und ohne Lüfter.

Ich hatte einen PC mit zwei alten Hauppauge-SD-Karten unter easyvdr seit 2014 und unter c't-vdr seit 2009 laufen. Da musste irgendwann eine neue Lösung her...

Ich melde mich wieder, wenn ich das Burn-Plugin ausprobiert habe.

Nochmals vielen Dank für das schnelle Feedback!
Raspi 2 am Twin-Sat>IP-Server als weitgehend automatisierter Spielfilm-Recorder aus dem Free-TV.

Offline woody

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
vdr-plugin-burn
« Reply #7 on: August 19, 2016, 07:54:25 »
Hallo Claus,

leider klappt der Burn-Prozess noch nicht. Magst du dir bei Gelegenheit die beiden angehängten log-Dateien ansehen? Wenn du noch andere Logfiles brauchst, sag einfach Bescheid.

Vielen Dank!
Raspi 2 am Twin-Sat>IP-Server als weitgehend automatisierter Spielfilm-Recorder aus dem Free-TV.

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20187
    • View Profile
    • ClausMuus.de
vdr-plugin-burn
« Reply #8 on: August 19, 2016, 09:50:21 »
Gibt es den Ordner /data/iso/tmp bei Dir? Falls nicht, leg den mal an und versuch's noch mal.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline woody

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
vdr-plugin-burn
« Reply #9 on: August 19, 2016, 18:33:42 »
Genau das war offenbar das Problem.

Es könnte vlt. daran gelegen haben, dass ich zuerst Burn installiert hatte und dann erst eine externe Platte eingebunden habe.

Jedenfalls lief es nach dem manuellen Anlegen von /data/iso/tmp problemlos.

Ich werde weiterhin iso-Dateien aus aufgenommenen Filmen erstellen. Sollte ich erneut auf Schwierigkeiten stoßen, melde ich mich wieder.

Übrigens: Ich hatte mehrfach damit zu kämpfen, dass der "Kleine" (Raspi2) in den unterschiedlichsten Situationen einfror. Ich habe nun ein besonders kräftiges "3,5A"-Netzteil angeschlossen, das hoffentlich auch bei abrupten Lastwechseln die 5V stabil hält. Ich schreibe die "3,5A" in Anführungszeichen, weil ich den Daten oft nicht ganz glauben kann. Wir werden sehen...

Vielen Dank für die schnelle Problemlösung!
Raspi 2 am Twin-Sat>IP-Server als weitgehend automatisierter Spielfilm-Recorder aus dem Free-TV.

Offline woody

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
vdr-plugin-burn
« Reply #10 on: August 22, 2016, 08:26:33 »
Leider gibt es ein anderes Problem mit Burn.

Ich hänge die dvd.log an, damit du dir bei Gelegenheit das Problem ansehen kannst.

Vielen Dank im Voraus!
Raspi 2 am Twin-Sat>IP-Server als weitgehend automatisierter Spielfilm-Recorder aus dem Free-TV.

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20187
    • View Profile
    • ClausMuus.de
vdr-plugin-burn
« Reply #11 on: August 22, 2016, 22:02:19 »
Hast Du mal geschaut, ob die am Ende des Logfiles bemängelten Verzeichnisse und Dateien existieren?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline woody

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
vdr-plugin-burn
« Reply #12 on: August 23, 2016, 12:01:02 »
Hallo Claus,

ja, die angegbenen Verzeichnisse haben existiert. Inzwischen habe ich den bisher verwendeten USB-Stick gegen eine externe Festplatte (mit ext4) ausgetauscht. Die geforderten Verzeichnisse /data/iso/tmp und /tv existieren dort.

Leider habe ich nun das Problem, dass ich neue Aufzeichnungen im OSD zwar sehen, aber nicht wie sonst mit den Pfeiltasten anwählen kann.

Ich habe die Logs mit dem Code RBLi5B hochgeladen.

Ich hoffe, ich mache nicht zu viele Umstände.
Raspi 2 am Twin-Sat>IP-Server als weitgehend automatisierter Spielfilm-Recorder aus dem Free-TV.

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20187
    • View Profile
    • ClausMuus.de
vdr-plugin-burn
« Reply #13 on: August 23, 2016, 14:51:35 »
Hi,

in den Boot-Meldungen ist schon zu sehen, das es Probleme mit dem einhängen des Datenlaufwerkes gibt. Da gibt's wohl Probleme mit der neuen Festplatte (die ist falsch eingetragen oder die Einträge für den alten Stick sind noch vorhanden). Das solltest Du erst mal korrigieren.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
vdr-plugin-burn
« Reply #14 on: August 23, 2016, 16:14:38 »
Leider habe ich nun das Problem, dass ich neue Aufzeichnungen im OSD zwar sehen, aber nicht wie sonst mit den Pfeiltasten anwählen kann.

Hi woody,

sind das eventuell HD-Aufnahmen? Das Plugin funktioniert leider nur mit SD-Aufnahmen.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

[1] 2 >>> MLD-5.x / Feature requests / vdr-plugin-burn
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.