[1] MLD-5.x / General / minisatip setup
 

Offline bolzerrr

  • Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
minisatip setup
« on: December 26, 2016, 14:00:38 »
Hi,

ich versuche mich gerade am minisatip server, schaffe es aber nicht ihn zum laufen zu bringen. Ich finde leider auch keinerlei Logs, wann immer ich den minisatip neu starte bekomme ich beim stoppen den hinwies "failed", daher vermute ich er läuft erst gar nicht. Das Webinterface liefert 404.

Geplante Aufbau:
SatIP Server (Triax)->MLD (vtunerc) ->MLD (minisatip) -> VDR: MLD und weitere per vdr-plugin-satip

vtunerc kann evtl weggelassen werden stattdessen minisatip mit "-s" benutzen. Aber leider scheitere ich schon einen Schritt davor das ich eben minisatip einfach nie zum laufen kriege. Auch nicht mit einer ganz einfachen Konfiguration mit "-e 0" und gestopptem VDR (alles devices sollten damit frei sein).

Frage zum Webinterface :
Konfiguration – TV – SatIP  => vtunderc/satip
Konfiguration – TV – VDR – Plugin-Arguments ->satip => vdr-plugin-satip
Konfiguration – TV – Minisatip => minisatip

UPDATE: sehe gerade das sich satip(vtunerc) und vdr-plugin-satip gegenseitig ausschließen. So kann es natürlich nicht gehen..

Client: Intel NUC BOXNUC6CAYH, 4GB MDL5.4 stable
Server: DD Cine v7/ TVHeadend SatIP Docker container

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20190
    • View Profile
    • ClausMuus.de
minisatip setup
« Reply #1 on: December 27, 2016, 12:19:25 »
Hi,

ich durchschaue Deinen Aufbau noch nicht so ganz. Du hast also einen SatIP Server, dessen Streams Du per vtuner auf einem MLD System empfängst, dann wieder per minisatip in SatIP Streams verwandelst, um sid dann per satip Plugin wieder zu empfangen? Wozu das ganze hin und her?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline bolzerrr

  • Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
minisatip setup
« Reply #2 on: December 27, 2016, 16:31:03 »
Der Triax Satip Server läuft leider nicht gut zusammen mit dem SATIP Plugin. Ich erhoffe mit so das die Endgeräte über minisatip dann nur noch dynamisch tuner belegen und nicht alles statisch machen wie bei vtunerc. Wenn das Setup läuft kann ich dort auch noch zentral einen weiteren Tuner zur Verfügung stellen (USB) der per Unicable angesprochen wird. Und die höchste Ausbaustufe wäre noch ein bisschen Scripting (WOL an schaltbare Steckdosen wenn sich ein Client verbindet, Aufnahmen syncen wenn keiner mehr verbunden ist u.ä.), wobei ich noch nicht genau weiß wie ich das umsetzen soll.

VG
Client: Intel NUC BOXNUC6CAYH, 4GB MDL5.4 stable
Server: DD Cine v7/ TVHeadend SatIP Docker container

Offline bolzerrr

  • Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
minisatip setup
« Reply #3 on: December 29, 2016, 17:04:26 »
Ich bekomme den minisatip auf dem PI nicht zum laufen, leider auch ohne ersichtlichen Grund oder Logs. Hat das sonst hier jemand schon einmal probiert?
In der VM (x86 Basis) tut er ohne Probleme..
Client: Intel NUC BOXNUC6CAYH, 4GB MDL5.4 stable
Server: DD Cine v7/ TVHeadend SatIP Docker container

Offline bolzerrr

  • Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
minisatip setup
« Reply #4 on: January 01, 2017, 21:58:00 »
Falls jemand anderes auch mal darauf stößt:  Problem ist das Starten des minisatip über das WI. Starte man minisatip über die Konsole funktioniert es.. ich schau mal ob ich morgen raus finde was genau an dem skript dazu führt. Scheint nur PRi spezifisch zu sein.
Client: Intel NUC BOXNUC6CAYH, 4GB MDL5.4 stable
Server: DD Cine v7/ TVHeadend SatIP Docker container

[1] MLD-5.x / General / minisatip setup
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.