MLD-5.x > General
Kodi: Verbindung zum VDR Server unterbrochen
mipi:
Hallo zusammen,
ich betreibe MLD 5.1 als VDR-Server auf einem RPi2. Ich habe u.a. die VDR-Pakete vnsiserver (nicht vnsiserver3 !!) und streamdev-server installiert. Mittels EasyStream kann ich mich an den Server konnektieren und auf meinem PC Live-TV sehen. Zusätzlich möchte ich über Kodi Live-TV sehen. Dazu habe ich den VDR VNSI Client in Kodi (OpenElec) installiert und die IP-Adresse meines MLD-RPI's konfiguriert. Leider sagt mir Kodi immer, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde. Hat jemand einen Tipp, wo ich nach Fehlern suchen kann? Wie gesagt kann ich am PC mit EasyStream Live TV schauen.
Danke und viele Grüße,
mipi
rfehr:
Hi mipi,
wenn ich fragen darf, wieviele Tuner hast du denn im VDR-Server zur verfügung,
es könnte nämlich sein, das für das vnsiserver Paket kein freier Tuner mehr da ist,
dieses könnte zu der Fehlermeldung führen, die du hast.
Gruß,
Roland
mipi:
Hallo Roland,
ich habe einen Tuner im Einsatz. Allerdings habe ich Verbindungsabbrüche auch wenn ich streamdev-server deinstalliert habe.
Viele Grüße,
mipi
rfehr:
Hi mipi,
der Client(Kodi) worauf läuft der denn?
Ich würde vieleicht mal LibreElec(https://libreelec.tv/) anstatt Openelec probieren.
Gruß,
Roland
mipi:
Hallo Roland,
OpenELEC läuft auf einem kleinen PC. Warum sollte ich denn mit LibreELEC die Probleme nicht haben? Die Plugin's sind doch vermutlich dieselben wie bei OpenELEC.
Viele Grüße,
mipi
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version