[1] MLD-5.x / Systems / Banana PI / Banana Pi MLD 5.1Satip SHD nach installation kein OSD
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Habe gerade die Netinstall für das BPi heruntergeladen und auch installiert. Die Installation läuft normal durch. Nach dem reboot wird keine channels.conf geladen wohl er vorher den searchchannellist gemacht hat und auch kein OSD angezeigt.. Habe dann ein channels.conf aus der Liste geladen und einen VDR restart gemacht mit dem selben Ergebnis. Kein OSD aber channels.conf ist vorhanden. Verbindung zur ONet ist auch vorhanden.

Was ich jetzt im Log gesehen habe kann er die config von lircd-0.9.0-pre1 nicht in der /etc/lircd.conf finden
Code: [Select]
Jul 26 08:49:16 (MLD-BPI) daemon.err lircd-0.9.0-pre1[597]: could not open config file '/etc/lircd.conf'
Jul 26 08:49:16 (MLD-BPI) daemon.err lircd-0.9.0-pre1[597]: No such file or directory
Jul 26 08:49:16 (MLD-BPI) daemon.notice lircd-0.9.0-pre1[598]: lircd(default) ready, using /var/run/lirc/lircd-lirc1

Hier der Debug Code: Z5rgq4
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20187
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Banana Pi MLD 5.1Satip SHD nach installation kein OSD
« Reply #1 on: July 26, 2016, 12:15:58 »
Der Lirc Fehler tritt auf, wenn Du im Setup ein Lirc Modul ausgewählt hast, jedoch keine dann auch benötigte Fernbedienung, bzw. keine lircd.conf erstellt.

Der Fehler mit dem fehlenden OSD tritt meines Wissens (seit einiger Zeit beim softhddevice Frontend) nur auf, wenn keine Kanalliste ausgewählt wurde. Ob der auch bei einer nicht passenden/funktionierenden Kannalliste auftritt weiß ich nicht.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / Banana PI / Banana Pi MLD 5.1Satip SHD nach installation kein OSD
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.