[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Squeezeclient - fehlende Pakete
 

Offline hampit

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 103
    • View Profile
Squeezeclient - fehlende Pakete
« on: July 20, 2016, 10:08:29 »
Hallo,

ich habe eine bestehenden LMS(OS: max2play).

Jetzt wollte ich mir einen mld-squeeze-client ins Netz hängen um an einem weiteren Ort Musik zu hören.

Dazu habe ich das Squeezeimage runtergeladen und den Squeezeserver deinstalliert. Mit Squeezelite konnte ein weiterer PLayer in meine Umgebung aufgenommen werden. Dieser spielte aber nur flac und INternetradio ab. Keine mp3.
Nach der Installation über apt-get install von libmad und libmpg laufen auch mp3´s.

Squeezeplay habe ich gar nicht zum laufen gebracht. Ich benutze am rpi eine USB-Soundcard von Behringer.

Viele Grüße und Danke für MLD
MLD 5
Gehäuse: Thermaltake DH-101, DVB: Cine S2, GPU: GF GT220, LCD: imonLCD, FB: Harmony 700

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20187
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Squeezeclient - fehlende Pakete
« Reply #1 on: July 20, 2016, 10:23:04 »
Danke für den Hinweis mit dem mp3. Ich muss zugeben, das ich den squeezelite noch nie ausprobiert habe. Den Squeezeplayer hingegen verwende ich schon seit Jahren mit USB Soundkarte und habe den auch schon in diversen Neuinstallationen auf RPI, BPI und x86 getestet, bisher immer ohne jegliche Probleme.
Ich werde aber überprüfen, ob es möglicherweise aktuell ein Problem gibt und werde den squeezelite gegebenenfalls um die genannte Paketabhängigkeit erweitern.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline hampit

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 103
    • View Profile
Squeezeclient - fehlende Pakete
« Reply #2 on: July 20, 2016, 10:26:52 »
Auf was muss man denn achten, wenn man den squeezeplayer nutzen möchte? Der wurde bei mir auch vom lokalen LMS nicht gefunden. Kann es sein, dass er die Soundkarte nicht findet?
MLD 5
Gehäuse: Thermaltake DH-101, DVB: Cine S2, GPU: GF GT220, LCD: imonLCD, FB: Harmony 700

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20187
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Squeezeclient - fehlende Pakete
« Reply #3 on: July 20, 2016, 11:19:53 »
Nein, da muss nichts beachtet werden. Einfach nur die Squeezeplayer Zusammenstellung installieren, dann wird der automatisch gestartet.
Beim Start kannst Du dann direkt den LMS Server auswählen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20187
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Squeezeclient - fehlende Pakete
« Reply #4 on: July 20, 2016, 11:25:35 »
Ich habe das eben mal auf ner x86'er VM getestet. Nach der Installation wird direkt der Squeeze Player gestartet. Lediglich die Auswahl meines LMS Servers brauche mehrere Versuche, da die WLAN Verbindung schlecht war.

Was passiert bei dir denn genau nach dem Booten? WIrd der Squeezeplayer nicht gestartet, oder gibt es andere Probleme?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Squeezeclient - fehlende Pakete
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.