MLD-5.x > Development
MLD 5.1 testing x86 - Gestrige Updates - Kodi
sixpack:
Huhu @All,
hm hab gestern nach dem Update meines testings kein Kodi mehr bzw. ist das mir gestern angezeigte update auf Kodi 16 nur wieder ein blindpaket gewesen wie zur letzten Kodiversion? Ich war länger nicht online und hatte länger keine updates gemacht :-(
Kodiversion von Gestern:
--- Code: ---kodi 16.1-85.13
--- End code ---
Debug-Log Code:
azlnnm
So ganz schlau werde ich nun nicht aus den logs gerade - Keinen Display gefunden - Xorg.0.log sagt dann aber das er da ist -
Könnte mich gerade mal jemand in die richtige Richtung schubsen? :-\ ::)
mafe68:
Habe mir das gerade mal angesehen. Nach dem update von Kodi 15.2 -> 16.1 wird Kodi 16.1 nicht installiert und auch Kodi 15.2 ist nicht mehr drauf. Wenn man direkt den Install Befehl für Kodi 16.1 eingibt
--- Code: ---apt-get install kodi
--- End code ---
wird Kodi 16.1 installiert aber am Schluss findest er die libcec.so.3 Datei nicht.
--- Code: ---ln: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libcec.so.3: No such file or directory
--- End code ---
sixpack:
Hm cec brauche ich nicht, wenn dann höchstens das der TV per mld gesteuert werden könnte der TV hat keine FB und Lernbare funktionieren nicht :/
Ist es aber normal das es eine /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libcec.so.3 auf nem x86-64bit gibt???
clausmuus:
Hi,
den "ln" und "arm-linux-gnueabihf" Fehler kannst Du ignorieren. Ich hab den auch inzwischen behoben.
Was kodi 16 ansonsten für Probleme hat, müsst Ihr mal schauen...
Claus
sixpack:
Nach dem neuen Kodi Update bzw. davor bekam ich :
--- Code: ---Upgrade all packages
Reading package lists...
Building dependency tree...
Reading state information...
The following packages will be upgraded:
kodi
1 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
Need to get 49,6 MB of archives.
After this operation, 0 B of additional disk space will be used.
WARNING: The following packages cannot be authenticated!
kodi
Authentication warning overridden.
Get:1 http://www.minidvblinux.de/download/5.1/files/ testing/main kodi amd64 16.1-85.14 [49,6 MB]
--- End code ---
Ansonsten noch alles beim alten
edit:
ERROR: GLX Error: No Display found deutet doch auf einen nicht laufenden xserver hin...
/var/log/x hat nun noch angemeckert:
--- Code: ---rm: can't remove '/etc/X11/xorg.conf.d/40_edid.conf': No such file or directory
rm: can't remove '/etc/X11/xorg.conf.d/40_vga2scart.conf': No such file or directory
--- End code ---
vga2scart habe ich aber auch nicht installiert weil ja HDMI
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version