MLD-5.x > General
epghttpd schreibt fleissig ins Log
horchi:
Hi,
meinst du euer Webif oder das des epgd?
Der loglevel geht von 0-5:
0 - Fehler und wichtige Meldungen der Haut Aktionen
1 - Der Ablauf im Detail - damit sieht man schon was genau gerade genau abläuft
2 - Mehr Details plus die SQL Statements
3,4 - Debug
zum Threashold, unter 100 macht vermutlich wenig Sinn, kommt etwas darauf an wie viel Änderungen an EPG Daten von den Sendern beim VDR ankommen, am besten einstellen und im log schauen wie oft der merge aufgerufen wird. Steht bei mir auf 100 und merged damit hier grob einmal die Minute. Ist auch abhängig davon wie viel Tuner man hat, wie man das EPG aktualisieren des VDR eingestellt hat und wie viele Sender konfiguriert sind welche EPG schicken.
Mich stört das einmal die Minute nicht da die DB hier auf einem recht 'dicken' Server läuft. Mit der DB auf einem Raspi würde ich schauen das es so alle 5-10 Minuten läuft oder sofern es einen nicht stört wenn kurzfristige Programmänderungen nicht gleich zu sehen sind auch deutlich seltener.
Jörg
Pfeifenraucher:
Moin,
die Werte habe ich mal eingestellt und die VM wird gerade neugestartet, mal schauen, was dabei rumkommt.
Was nennst Du einen dicken Server? Die VM hat bei mir zwei Kerne und 2 oder 4 GB - ich habe beides ausprobiert, scheint Wurscht zu sein.
VG
Erik.
horchi:
8GB und auch nur 2 Kerne
dann sollte doch die Last bei dir auch nicht ins Gewicht fallen, wenn dich denn nur die Log Meldungen stören ist mit LogLevel 0 sicher schon geholfen. Habe gerade zwei weitere Meldungen von Level 0 nach 1 verschoben, denke mit 0 sollte es damit nun ruhiger sein. Ist im Quell Git eingechecked
Jörg
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version