[1] MLD-5.x / Feature requests / MLD als Container
 

Offline morphy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
MLD als Container
« on: October 12, 2016, 14:56:04 »
Hallo,

Ich bin neu bei der Distribution MLD. Ich muss zugeben, so leicht und schnell hab ich noch nie einen VDR aufgesetzt. Ich hab gleich meinen Server und Hauptvdr auf mld5.1 geändert.

Als erstes möchte ich euch deshalb mal ein Riesen Lob aussprechen! Das ist der Hammer was ihr da auf die Beine gestellt habt.

Nun steht bei mir grade ein Update des "NAS" aus, so das ich in den N54L gerne die TV Karte bauen möchte.

Ich verwende in dem Server Proxmox als Virtualisieungsumgebung. Da der Server kein Immu kann, wäre es toll wenn ich MLD dort als LXC Container laufen lassen könnte. Ich bin mir auch recht sicher, wenn ihr das unterstützt dann würde MLD eine größere Verbreitung finden.

Deshalb würde ich gerne fragen ob es euch möglich wäre MLD als Server Container bereit zu stellen?

Wenn ich das System richtig verstehe muss man im Prinzip nur ein ISO ohne Kernel haben. Ich habe das mal getestet, jedoch sagt mir Proxmox das es die Distribution nicht erkennt. Ein Docker Container wäre auch möglich.

Wäre das vorstellbar?

Für Tests oder ähnliches stehe ich gern zur Verfügung.

Da ich parallel dazu auch selber etwas teste, wäre es net, wenn ihr mir verraten würdet auf welcher Basis ihr baut. Debian Jessy?

Schon mal vielen Dank für eure mühe im Voraus.

LG
Andy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20199
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD als Container
« Reply #1 on: October 12, 2016, 15:12:42 »
Hi,

Willkommen an Bord!

Ich kenne mich zwar nicht mit LXC aus, vermute aber, dass sich dieses Konzept nicht ohne weiteres auf die MLD anwenden lässt.

Die MLD wird auf einem Debian Jessy gebaut.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play