MLD-5.x > WeTek Play
5.1 auf Wetek
Wanninger:
Ich nochmal,
bin jetzt nicht sicher, ob ich mich hier verrenne/irre?!?
Zum Gegencheck habe ich meinen 5.1 wetek Server wieder gebootet, und hab dort auch diese drei besagten Kernel
Stack Trace Meldungen gefunden.
Diese Kiste läuft aber als reiner Server absolut stabil.
Vor vielen Jahren habe ich halt mal gelernt, dass solche Fehlermeldungen beim Kernel booten nicht auftreten sollen,
da diese i.d.R. Instabilitäten verursachen.
Vielleicht kann ein DEV Spezialist von Euch hier mal kurz Licht ins (mein) Dunkel bringen...
Danke
-Wanninger
clausmuus:
Hi,
Kernel Fehler sind nie gut, auch wenn ich nicht weiß, was diese verursacht.
Alle 5.0'er MLD Varianten verwenden den selben Kernel. Die unterscheiden sich lediglich in den Paketen die zusätzlich installiert werden.
Die 5.1'er hat ne andere Kernel Version, der aber noch Probleme macht.
Die 5.0'er stable funktionierte vor einigen Monaten. Was da aktuell Probleme macht, weiß ich nicht, vor allem, weil sich seit dem eigentlich nichts relevantes mehr geändert haben sollte. Allerdings hatten wir damals den Kernel nicht auf eine bestimmte Minor Version festgenagelt, was das Problem verursacht haben könnte.
Am besten schaut mal jemand (in nem alten Image) nach, welche Kernel Version im Dezember letzten Jahres für die Wetek genommen wurde.
Claus
Wanninger:
Man (ich) ist (bin) ja nun doch neugierig.
Habe mal den aktuellsten OpenElec 6.95.3 gebootet.
Der verwendet Kernel 3.10.99, und da treten genau die gleichen drei Meldungen auf.
Zwei mal smp und einmal wlan.
Meine älteren Wetek Images sind alle 09/2015 und älter, bzw. dann erst wieder seit der 5.1
Wenn jemand noch eine lauffähige ältere satip oder client aus 12/2015 hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
-Wanninger
skippy:
Hallo Wanninger,
ich habe noch Netinstall und Customized-Files für die Wetek vom Dezember 2015. Customized ist auf der Basis des Clients entstanden.
Leider sind sie zu groß, um sie hier anzuhängen. Wohin soll ich sie dir packen?
Viele Grüße skippy
clausmuus:
Du brauchst solch ein Image nur zu booten und dann ein "uname -r" aufzurufen. Dann wird die Kernel Version angezeigt. Die wird auch im Webif unter Systeminfo angezeigt.
Mich würde auch die Kernelversion vom 09/2015 Image interessieren.
@Skippy,
Funktionierten die Images vom Dezember noch?
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version