MLD-5.x > General
Hama mce Fernbedienung
duke1410:
Hallo,
Ich habe eine Hama MCE Fernbedienung. Diese wird auch richtig erkannt unter MLD 5.1
Da die Farb Tasten nicht in der gewojnten reienfoge sind möchte ich diese anders mappen
Ich habe es über die remote.conf versucht, doch diese wird immer wieder umgeschrieben
Wie kann ich die 4 Farb Tasten andersrum mappen?
Gruss
Duke
P3f:
Hallo Duke,
Herzlich Willkommen bei der MLD.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstehe. Aber wenn Du die Farbtasten anders belegen willst, dann geht dies über die Datei (/etc/vdr/)keymacros.conf.
Wenn du die Farben in der Anzeigefarbe verändern willst, dann ist das im OSD Menü (System /VDR Setup / Sonstiges) ganz unten umkonfigierbar.
Das sind aber alles beide Funktion, die nicht Distributionsabhängig sind. Also normale VDR Funktion 😏
Ist dir damit das richtig erklärt?
Gruß,
Pit
duke1410:
Hallo,
Ich will die Farben unter sich tauschen.
Gelb auf Rot
Rot auf Blau
....
Geht das über das OSD Menü?
(Kann leider er am samsrag wiieder testen)
Gruss
Duke
clausmuus:
Hi,
am besten schaust Du mal ob das Ändern der Farben im OSD wie von Pit beschrieben hilft. Ansonsten frag noch mal nach, dann beschteiben wir wo's gemappt wird.
Claus
P3f:
Hallo Duke,
jetzt konnte ich wieder an der MLD direkt nachschauen, und brauchte nicht aus dem Kopf schreiben...
Also im OSD Menu (System / VDR Setup /OSD) findest Du unten die Bezeichnungen "Farbtasten 0" bis "Farbtasten 4" dahinter kannst einfach die gewünschten Farben hinterlegen und dann hast Du deine gewünschte Reihenfolge.
Gruß,
Pit
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version