MLD-5.x > General
Streamdev suspend
masterpete:
kann man so konfigutieren aber er löst kein poweroff aus.
es bleibt an und ich wüsste nicht in welchen logs ich das nachlesen sollte.
was bewirkt das start = 1 ?
bei <command name="Ausschalten" execute="/usr/bin/svdrpsend.sh -d 'hitk power'" /> in der /etc/vdr/menu.xml
geht der vdr und der tv aus.
muss nur noch schauen ob dann streamdev am server weg ist - da ist aber gerade die regierung am schauen
Edit: es sind noch streamdevs aktiv. Auch wird wohl nicht die Netzwerkverbindung des wlan heruntergefahren. Ping geht noch.
debug
SGTav0
clausmuus:
Wenn der Suspend funktioniert, wird der VDR gestoppt. Dann kann der Client keine Streams mehr offen haben.
Das start=1 sorgt dafür, dass auf ein powerOff des TVs gelauscht wird und falls das kommt das Suspend eingeleitet wird. So soll es jedenfalls sein.
Claus
masterpete:
so
kommando zurück
ich habe nun folgendes
/etc/init.d/suspend
--- Code: --- halt=1
resume=1
priority=9
--- End code ---
und soft suspend aktiviert
die streamdev verbindung wird sauber getrennt und wlan ping geht weiterhin
somit scheint es gelöst - wow danke
ich schicke ihn nun mit einem eintrag im osd in den suspend dann geht beim tv automatisch mit aus.
nun die letzte frage. Kann ich beim Wecken auch meinen Server mit aufwachen über ein eigenes skript?
clausmuus:
Der Server wird doch sowieso automatisch geweckt. Falls nicht, schau mal in den "Netzwerk / Server" Einstellungen, ob da Dein Server korrekt eingetragen ist.
Claus
masterpete:
Hi. Das Thema ist doch wlan. Daher hatte ich extra nen Skript was das macht. Würde das gerne anstarten. Sonst müsste ich wieder was ins Osd bauen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version