[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Wie erstellt man aus der eigenen VDR-Konfiguration ein Live-Image
 

Offline eFreaky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Moin Moin,

ich würde gerne eine Live-Image Version von meinem fertig durchkonfigurierten RPi VDR-Client erstellen.
So das wenn ich einen neuen Client in einem weiteren Zimmer haben möchte einfach nur die Live-Image Datein auf eine leere SD-Karte kopiere, den MPG2-Codec Freischaltcode für den neuen RPi in der config.txt ändere und fertig !

Doch wie erstellt man ein Live-Image von der eigenen Konfiguration ?
« Last Edit: March 14, 2016, 17:57:42 by eFreaky »

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Hi,

ein Live-Image wüsste ich nicht. Du kannst aber beim RPI die komplette SD-Karte mit dem Programm Win32DiskImager komplett sichern und auf eine andere SD-Karte kopieren. Weiterhin kannst du unter Backup die Installation auf ein anderes Medium "installieren" - ist auch eine Kopie deiner Installation. Die 3. Möglichkeit ist über System/Konfiguration/Backup dir eine "Backup-Config" zu erstellen. Später kannst du auf dem anderen Client mit dem Netinstall.iso eine Minimalinstallation durchführen und über das WebIf/Quicksetup das erstellte Backup-Config zurückspielen. Dadurch wird eine neue Installation mit deinen Paketen in der aktuellen Version und deinen Config-Dateien erstellt.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Wie erstellt man aus der eigenen VDR-Konfiguration ein Live-Image
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.