[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / RPi-VDR-Client spielt keine TV-Aufnahmen vom RPi-VDR-Server ab
 

Offline eFreaky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Moin Moin,

ich habe hier eine Kombination aus RPi2 (VDR-Server) und RPi (VDR-Client) aufgebaut. Alles funktioniert gut.
Bis auf das, das ich die Aufzeichnungen von Server nicht angezeigt bekommen.

Ich kann vom Client eine TV-Aufnahme starten welche auf dem Speichermedium des Servers gespeichert wird.
Ich kann während der Aufnahme auch den Timer verändern (stoppen/löschen). Also Kanallisten, Timer, Live-TV streamen - alles geht.

Wenn ich vom Client-VDR auf die Aufzeichnungen zugreifen will öffnet sich im Client-OSD die Aufnahmeübersicht (leer) und schließt sich nach ca. 3 Sekunden wieder automatisch.
Ich kann allerdings sehen das die Werte der %-Anzeige als auch die noch zur Verfügung stehenden Stunden für Aufnahmen für das Speichermedium sich vom Client und Server RPi unterscheiden. Scheint so als wenn der "Zeiger" für das Aufnahmeverzeichnis des Client-VDR auf einem andern Pfad/Ort zugreift.
Wo muss ich was einstellen das der Client-VDR mir die Aufnahmen des Server-VDR anzeigt ?


[###  Nachtrag  ###]
Live-TV pausieren (Timeshift) funktioniert auch nicht (richtig).
Bei drücken auf die Pausentaste am Client-VDR erscheint zunächst "Live-Signal wird angehalten".
Wenige Sekunden später "Index-Datei wird regeneriert". Wieder einige Sekunden später "Regenerierung der Index-Datei fehlgeschlagen. Nach einigen Sekunden läuft wieder das Live-TV...
Der Server-VDR nimmt aber die per Client-VDR angestossene Timeshift-Sendung auf. Diese Aufnahme ist auf dem Server-VDR auch abspielbar.
« Last Edit: March 14, 2016, 17:55:22 by eFreaky »

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
RPi-VDR-Client spielt keine TV-Aufnahmen vom RPi-VDR-Server ab
« Reply #1 on: March 14, 2016, 18:30:13 »
Hi,

wenn du die VDR-Client und VDR-Server Images verwendet hast, dann sollte das automatisch funktionieren. Hier wären vielleicht ein paar Logs ganz hilfreich, sowohl vom Client, als auch vom Server.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline eFreaky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
RPi-VDR-Client spielt keine TV-Aufnahmen vom RPi-VDR-Server ab
« Reply #2 on: March 14, 2016, 19:29:56 »
Hi skippy,

das VDR-Client Image habe ich verwendet. Den "Server- VDR" habe ich aus einem "RPi-Standalone"- Image mit streamdev-server Plugin Ergänzung gebastelt. Einfachheit halber werde ich dann erst einmal versuchen mit einer anderen SD-Karte ein RPi-Server Image neu aufzusetzen. Sollte das nicht fruchten werde ich mit weiteren Fragen hier aufschlagen...     ;)

Liebe Grüße
 eFreaky

Offline eFreaky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
RPi-VDR-Client spielt keine TV-Aufnahmen vom RPi-VDR-Server ab
« Reply #3 on: March 14, 2016, 21:11:04 »
Ich habe jetzt das Server-Image genommen und neu aufgesetzt und komplett konfiguriert. Und was soll ich sagen....      .....es läuft tadellos !!!  8)

War wahrscheinlich der einfachere Weg als es über Logfiles zu analysieren.
Danke für den Tip !

Eine Frage hätte ich zur Performance. Macht es für das Serversystem ein großen Unterschied ob ich dafür ein Rpi B, Rpi B+ oder ein RPi 2B+ nehme ?

Gruß eFreaky
« Last Edit: March 14, 2016, 21:18:47 by eFreaky »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20220
    • View Profile
    • ClausMuus.de
RPi-VDR-Client spielt keine TV-Aufnahmen vom RPi-VDR-Server ab
« Reply #4 on: March 14, 2016, 22:45:16 »
Der RPI 2 ist deutlich schneller als der RPI 1. Solange Du jedoch mit dem RPI 1 keine Probleme hast, weil nicht zu viele Aufnahmen gleichzeitig anstehen und obendrein noch mehrere Streams anstehen, spricht nichts dagegen den RPI 1 zu verwenden.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline eFreaky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
RPi-VDR-Client spielt keine TV-Aufnahmen vom RPi-VDR-Server ab
« Reply #5 on: March 15, 2016, 10:02:01 »
Minimumanforderung bei mir ist ein System was klaglos zwei Aufnahmen und drei Clients gleichzeitig stemmen kann.
Also doch wohl eher ein RPi2. Oder läuft MLD5 bereits auf einem RPi3 ?
Da ich dann eh einen bestellen müsste, wäre auch ein RPi3 interessant !

Gruß eFreaky

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 459
    • View Profile
RPi-VDR-Client spielt keine TV-Aufnahmen vom RPi-VDR-Server ab
« Reply #6 on: March 15, 2016, 10:11:08 »
Seit Sonntag habe ich einen RPI 3. Als Client funktioniert MLD 5.1 testing wunderbar.  :)
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV DVB-S2 Stick (461e), FB an GPIO

Offline eFreaky

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
RPi-VDR-Client spielt keine TV-Aufnahmen vom RPi-VDR-Server ab
« Reply #7 on: March 15, 2016, 12:04:20 »
Einen RPi3 als Client ???!!!
Ist das nicht völlig "Oversize" ? ???
Oder was läuft noch auf dem RPi3?
Als "Server-Arbeitstier" kann ich ihn mir schon eher vorstellen !

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 459
    • View Profile
RPi-VDR-Client spielt keine TV-Aufnahmen vom RPi-VDR-Server ab
« Reply #8 on: March 15, 2016, 13:08:38 »
Quote
Ist das nicht völlig "Oversize" ? ???

"Einem geschenkten Gaul schaue ich nicht in's Maul"  ;) - war ein Geburtstagsgeschenk. Da es MLD für das RPI3 meines Wissens erst seit ca. eineinhalb Wochen gibt, war das der erste Testkandidat.
Eine "Vollversion" mit einem DVB-T Stick wil ich nächstens probieren.
Als MLD client reicht auch ein RPI1, das liegt jetzt bei mir im Schrank und wartet auf einen neuen Einsatz.
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - SSD - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV DVB-S2 Stick (461e), FB an GPIO

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / RPi-VDR-Client spielt keine TV-Aufnahmen vom RPi-VDR-Server ab
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.