MLD-5.x > Development

Test MLD-5.1-ff_hd.64.ISO

<< < (5/5)

Christian:
hire sollten wir standardmässig die dvb-mbe nehmen

Grüße

gkd-berlin:
Hallo kuro13,

ich habe auf dem RPI3 mpv noch nicht probiert. Muß ich noch mal machen.

Zurück zu:
Test 10MLD-5.1_customized_2016.09.12-175+1637.32-uP8wk0_amd64.iso.

Mir ist aufgefallen, wenn keine LAN-Verbindung besteht, ist auf dem TV erst nach1:40 min ein Bild zu sehen. Bisher waren 35 sek normal.
Auf der Konsole 1 ist zu sehen: Der VDR hängt nach "Starting Webserver     done". Der MLD-Prompt erscheint nicht mehr.
Das System kann mit keinem Befehl heruntergefahren werden. FB, Tastatur und aus Menü klappt nicht.
Erst wenn eine LAN-Verbindung vorhanden ist, geht es mit dem VDR weiter und alle Ausschaltmöglichkeiten funktionieren wieder.

Gruß Gerhard

clausmuus:
Hm, ich sehe nicht, was bei Deiner Paketauswahl den VDR Start bei fehlender Netzwerk Verbindung verzögern sollte. Das muss ich mal untersuchen.

das mpv Plugin gibt es für den RPI nicht.

Die Lautstärke wird bei Ausgabe über hdmi meistens am TV geregelt. Die kann aber auch wie gewohnt über den VDR geregelt werden. Falls Du eine andere Voreinstellung für die VDR Lautstärke haben möchtest, wel Du sie über den TV regelst, so kannst Du in der VDR Settings unter "System / VDR Setup / Sonstiges" die Lautstärke einstellen, die beim Start voreingestellt sein soll.

Claus

gkd-berlin:
Hallo,

Test: 11MLD-5.1_customized_2016.09.16-175+1637.62-78vCP9_amd64.iso

in der Bootphase, nach Installation auf HDD,  wird das LAN in 4 von 6 Versuchen nicht erkannt.

--- Code: ---Init network
   No network cable connected
   Network no reachable
--- End code ---
Das LAN-Kabel ist eingesteckt und hat keinen Wackelkontakt.
Der VDR hängt wieder nach:

--- Code: ---Starting Network
--- End code ---

Gruß Gerhard

Installationen vom März oder früher laufen ohne Fehler.

clausmuus:
Hi,

ich hatte in den letzten Wochen auch des öfteren beim testen in der VM, das beim booten des netinstall Image kein Netzwerk gefunden wurde. Bisher habe ich das einem Problem meiner VirtualBox zugeschrieben. Wo Du jetzt aber ein ähnliches Problem berichtest, werde ich mir das noch mal näher anschauen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version